DDR Alltag: Ein Video von Laien für Unwissende die keine Wahrheit hören wollen

in Leben in der DDR 07.07.2009 17:45
von Angelo | 12.397 Beiträge

Habe hier ein Video gefunden das den Alltag der DDR Bürger wieder Spiegeln sollen. In meinen Augen Schwachsinn hoch 10. Aber schaut selber

nach oben springen

RE: DDR Alltag: Ein Video von Laien für Unwissende die keine Wahrheit hören wollen

in Leben in der DDR 07.07.2009 17:56
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Voll der Müll

nach oben springen

RE: DDR Alltag: Ein Video von Laien für Unwissende die keine Wahrheit hören wollen

in Leben in der DDR 07.07.2009 17:59
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

...bestimmt war es wieder so eine schwachsinnige projektarbeit für das abitur. besonders die sequenz 4:08 zeigt von fachwissen: soldaten der nva .
der abspann passt zum thema der projektarbeit.

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Leben in der DDR 07.07.2009 18:11
von Mike59 | 7.980 Beiträge

grottenschlecht - taugt nicht mal als Satire

nach oben springen

in Leben in der DDR 07.07.2009 18:22
von Rostocker | 7.736 Beiträge

Ich sage nicht viel dazu.Die so einen Müll drehen,haben die damalige Realität verkannt.Sie nehmen die Geschichte nicht ernst,es ist eher für sie ein Jux.Aber Gedanken sind halt frei.

nach oben springen

in Leben in der DDR 07.07.2009 18:38
von turtle | 6.961 Beiträge

Natürlich ist das Video sehr primitiv! Es erinnert aber auch an Unrecht,und darauf kommt es an!

nach oben springen

in Leben in der DDR 07.07.2009 18:46

Ich kann nur hoffen das niemand einen Wahrheitsgehalt in diesem Schwachsinn findet.....

nach oben springen

in Leben in der DDR 07.07.2009 19:12
von TOMMI | 1.992 Beiträge

Es ist einfach nur doof, vor allem das beschissen nachgeäffte Sächsisch des Sprechers.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen

in Leben in der DDR 07.07.2009 19:38

Zitat von TOMMI
Es ist einfach nur doof, vor allem das beschissen nachgeäffte Sächsisch des Sprechers.

ich dachte das sächsich wäre echt

nach oben springen

in Leben in der DDR 07.07.2009 20:21
von grenzgänger86 | 375 Beiträge

Hallo zusammen,

der Film ist die Folie nicht wert auf dem er drauf ist

04/86-04/87 in Schierke

nach oben springen

in Leben in der DDR 07.07.2009 20:32
von maja64 (gelöscht)

Dat klingt awer scho janz schö rheinisch dat sächsisch,otter is et kölsch????

nach oben springen

in Leben in der DDR 07.07.2009 23:38
von Bunkerkommandant (gelöscht)

Das Mädchen ist ja ganz süß, aber der Rest...

Pennekabarett aus irgendeinem rheinischen Provinzkaff auf tiefstem Niveau. So stellt sich die heutige Jugend die DDR vor. Was kein Wunder ist, bei einem Geschichtslehrplan, der in den meisten Bundesländern nur bis 1945 geht. Da entwickelt man als Jugendlicher so seine eigenen Bilder der DDR.
Einfach nur schade, obwohl vom Gedanken her wahrscheinlich mit guter Absicht.

Wir lesen uns,
Thomas.

nach oben springen

in Leben in der DDR 08.07.2009 00:27
von Rostocker | 7.736 Beiträge

Das Mädchen ist ja ganz süß, aber der Rest...
War klar--mal wieder den Rock nachgeschaut.

nach oben springen

in Leben in der DDR 08.07.2009 00:45
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von turtle
Natürlich ist das Video sehr primitiv! Es erinnert aber auch an Unrecht,und darauf kommt es an!

Ja ist aber auch extrem einfach gehalten. Genau wie die Wartungsanleitungen für die Kampftechnik bei der US - Army . Pictogramme wo immer man hin schaut. Ein Beitrag für den Down Level.
Für eine Bildungseinrichtung ist das eigentlich sehr traurig (sehr vorsichtig und immer auf Ausgleich bedacht) Er wird schlechter je öfter ich in mir ansehe. Also Brake -

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 00:45 | nach oben springen

in Leben in der DDR 08.07.2009 10:16
von tiroler (gelöscht)

Es sind Schulkinder, man sollte den Kindern diesen Blödsinn verzeihen.Schuld haben an solchen Ergebnissen
oft die Lehrer.Auch die Lehrer haben viel Mist erzählt bekommen.Eine Aufarbeitung der gesamtdeutschen
Geschichte ist dringend erforderlich.Wir in diesem Forum leisten einen großen Beitrag dazu.Ehemalige Angehörige
der Grenztruppen und auch Grenzverletzer diskutieren gemeinsam über die Vergangenheit und der Zukunft.Wichtig
wär aus meiner Sicht auch , den Schülern zu erklären, wie sich die Grenze entwickelt hat.Auch wie sich die
Besatzungszonen auseinander gelebt haben.Welche Schuld die Besatzer mit ihren Gehilfen von Ulbricht ,Globke ,Filbinger
,Milke und den vielen Anderen tragen.

Tiroler

nach oben springen

in Leben in der DDR 08.07.2009 12:01
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von tiroler
Wichtig wär aus meiner Sicht auch , den Schülern zu erklären, wie sich die Grenze entwickelt hat.Auch wie sich die Besatzungszonen auseinander gelebt haben.

@tiroler, diesbezüglich müsste das buch "guten tag, passkontrolle der ddr" (isbn 978-3-89819-243-9) pflichtlektüre werden, denn dieses buch beschreibt es von anfang bis ende und vorallem ohne pathos.

* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

in Leben in der DDR 08.07.2009 12:11
von manudave (gelöscht)

In Antwort auf:
Da entwickelt man als Jugendlicher so seine eigenen Bilder der DDR.

Ist die Frage, was du meinst, was die Schüler dann denken. Falls du glaubst, die hören Horrorgeschichten (die wahr sind), dann irrst du dich. Entweder hören die gar nix oder nur halbe Sachen. Und dann kommen Umfragen zustande, wie:

Die Mauer wurde von der BRD gebaut.
Die Stasi war ein normaler Geheimdienst.
Willy Brandt hat die Grenze verursacht.
Die DDR war der bessere Staat.

Weil eben in der Bildung das diktatorische System der DDR nicht beachtet wird.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1431 Gäste und 115 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558806 Beiträge.

Heute waren 115 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen