#1

Um Mitternacht ist die USA pleite

in Themen vom Tage 16.10.2013 14:52
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Die Börsenwelt wird nervös: Kommt es zur Staatspleite in den USA? Oder doch nicht?
http://www.welt.de/wirtschaft/article120...ngsausfall.html
Nur noch wenige Stunden..
http://www.timeanddate.com/worldclock/fullscreen.html?n=263
Theo


nach oben springen

#2

RE: Um Mitternacht ist die USA pleite

in Themen vom Tage 16.10.2013 14:58
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Man einigt sich in der letzten Stunde und das erlaubte Defizit wird auf 18Billionen USD erhöht. Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel.


elster427, seaman, eisenringtheo und connies9 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Um Mitternacht ist die USA pleite

in Themen vom Tage 16.10.2013 15:01
von elster427 | 789 Beiträge

Das wäre wohl auch unser wirschaftlicher Untergang!
Jan


1981 - 1989 MfS BV Potsdam Abt, VI PKE Drewitz
1990 GT GR 44
nach oben springen

#4

RE: Um Mitternacht ist die USA pleite

in Themen vom Tage 16.10.2013 15:23
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 | 1.039 Beiträge

Ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber, wenn man bedenkt wie groß die US- Staatsanleihen sind, die sich in Chinesischer Hand befinden ...


Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"


nach oben springen

#5

RE: Um Mitternacht ist die USA pleite

in Themen vom Tage 16.10.2013 20:42
von Unner Gräzer | 399 Beiträge

Die USA sind schon seit Jahren pleite, die drucken nur einfach Geld nach wenn es knapp wird. Erst Schuldenobergrenze "nachbessern" und dann Geld nachdrucken. Experten sagten mal zu Zeiten der ersten Krise, dass von allen Geld- und Aktienwerten der USA nur rund ein Drittel in tatsächlichen Werten (Immobilien, Edelmetalle etc.) gedeckt sind. Ob die nun auf 18 Billionen oder auf 18 Quadrilliarden erhöhen ist Wurscht. Der ganze Zirkus war doch schon mal da. Dann kracht es natürlich auch wieder bei uns, da der Ami-Rubel eine der Leitwährungen dieser Welt ist. Für China kann das auch ganz schnell zum Problem werden, da die Chinesen, wie ein Vorschreiber schon bemerkte, einen grossen Anteil an Dollars gebunkert haben. Na schaun wir mal, ich meine ja, Amis sind auch Russen, nur mit Westgeld !



Mike59 und connies9 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Um Mitternacht ist die USA pleite

in Themen vom Tage 16.10.2013 21:16
von DoreHolm | 7.682 Beiträge

Zitat von Unner Gräzer im Beitrag #5
Die USA sind schon seit Jahren pleite, die drucken nur einfach Geld nach wenn es knapp wird. Erst Schuldenobergrenze "nachbessern" und dann Geld nachdrucken. Experten sagten mal zu Zeiten der ersten Krise, dass von allen Geld- und Aktienwerten der USA nur rund ein Drittel in tatsächlichen Werten (Immobilien, Edelmetalle etc.) gedeckt sind. Ob die nun auf 18 Billionen oder auf 18 Quadrilliarden erhöhen ist Wurscht. Der ganze Zirkus war doch schon mal da. Dann kracht es natürlich auch wieder bei uns, da der Ami-Rubel eine der Leitwährungen dieser Welt ist. Für China kann das auch ganz schnell zum Problem werden, da die Chinesen, wie ein Vorschreiber schon bemerkte, einen grossen Anteil an Dollars gebunkert haben. Na schaun wir mal, ich meine ja, Amis sind auch Russen, nur mit Westgeld !


Rot: Nicht nur wegen entwerteten Dollars hätten alle die diese Währung Besitzenden ein Problem. Die schönen billigen Produkte würden weltweit nicht mehr so viel Käufer finden. Rohstoffpreise würden stark sinken und auch unser Export würde darunter leiden.



nach oben springen

#7

RE: Um Mitternacht ist die USA pleite

in Themen vom Tage 16.10.2013 21:17
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

16.10.13
Übereinkunft im US-Haushaltsstreit
Washington, 16.10.13: Demokraten und Republikaner im US-Senat haben sich am Mittwoch auf ein gemeinsames Vorgehen im Haushaltsstreit geeinigt. Damit würde die Zahlungsunfähigkeit der USA im letzten Moment noch einmal hinausgeschoben.
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...reit-1074208713


nach oben springen

#8

RE: Um Mitternacht ist die USA pleite

in Themen vom Tage 16.10.2013 21:21
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Um Mitternacht ist die USA pleite
Die USA ist doch nicht die Ost-Zone


nach oben springen

#9

RE: Um Mitternacht ist die USA pleite

in Themen vom Tage 16.10.2013 21:29
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 | 1.039 Beiträge

Die USA ist doch nicht die Ost-Zone

nein, die ist noch schlimmer


Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"


Unner Gräzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
32 Mitglieder und 95 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2352 Gäste und 155 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557245 Beiträge.

Heute waren 155 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen