#1

"Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 07.07.2009 16:56
von AJ72 (gelöscht)
avatar

Die Truppen der Amerikaner hier insbesondere "Eaglehorse" zeigen auf ihrer Seite recht beeindruckende Bilder, wie z.B. Minenabbau, Photoshoot mit Gak u.s.w. hier


nach oben springen

#2

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 08.07.2009 13:10
von Buedinger | 1.504 Beiträge

Hallo AJ72,

das sind ja phantastische - wenn nicht sogar sensationelle - Bilder.

Vielleicht erkennt sich ja der Eine oder Andere wieder.

Tschüß


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#3

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 08.07.2009 16:51
von AJ72 (gelöscht)
avatar

Zitat von Büdinger

das sind ja phantastische - wenn nicht sogar sensationelle - Bilder.



das dachte ich mir auch, daher wollte ich sie dem Forum auch nicht vorenthalten
anbei noch ein Dokument, welches die Meisten noch nie gesehen haben dürften (sag ich jetzt mal so)

Angefügte Bilder:
O'Connell08.jpg

nach oben springen

#4

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 08.07.2009 17:12
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

wo haste die unterlagen denn her?


nach oben springen

#5

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 08.07.2009 17:24
von AJ72 (gelöscht)
avatar

von der Seite http://www.eaglehorse.org wo da jetzt genau weiss ich nicht mehr, müsste ich suchen muss aber gleich weg und bin am späten Abend wieder online


nach oben springen

#6

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 08.07.2009 17:35
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

moment.das sind geheime unterlagen.wie kommen die da ran?


nach oben springen

#7

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 08.07.2009 17:37
von AJ72 (gelöscht)
avatar

die kann jeder sehen, ist auf der Seite ganz öffentlich

Edit: ups da hab ich glaube ich gerade was falsch verstanden, es betraf ja Leute von denen die festgenommen wurden
ich suche heute Abend mal die genaue Stelle wo das Dokument liegt da stand auch noch was bei


zuletzt bearbeitet 08.07.2009 17:41 | nach oben springen

#8

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 08.07.2009 20:54
von manudave (gelöscht)
avatar

Wirklich Super Bilder, die man hier bewundern kann. Wußte gar nicht, dass die Amis auch den Begriff "GAK" benutzen.


nach oben springen

#9

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 08.07.2009 21:58
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar

Hi AJ72,
Fuer diesen Super-Fund solltest Du eigentlich auch 'ne 'Spurensucher'-Auszeichnung bekommen. Super Bilder, und auch super Geschichten. Man kann einen direkten Ost-West Vergleich machen, mit den Augenzeugen-Geschichten hier im Forum, und den Geschichten hier.

Noch mehr Bilder:
slide show
slide show
slide show
Story

Und dann das:


-Th


nach oben springen

#10

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.07.2009 03:09
von AJ72 (gelöscht)
avatar

Zitat von CaptnDelta
Hi AJ72,
Fuer diesen Super-Fund solltest Du eigentlich auch 'ne 'Spurensucher'-Auszeichnung bekommen. Super Bilder, und auch super Geschichten. Man kann einen direkten Ost-West Vergleich machen, mit den Augenzeugen-Geschichten hier im Forum, und den Geschichten


sag das nicht mir, ich hatte noch nie ne Auszeichnung außer Sportabzeichen

Erklärung: ich sag mal so, es ist mir ein leichtes Sachen zu finden oder aufzuspüren im Internet, dass kann jeder und ist keine Auszeichnung wert
dies zu finden war einfach, es gab genug Alliierte Truppen an der Grenze, wenn man die kennt, kann man nach suchen, so einfach war das, man muß halt etwas mit dem Suchbegriff spielen
es wundert mich auch das hier nur so einseitig recharchiert wurde bisher und ich hoffe ich habe damit den Jagdinstinkt bei Einigen geweckt

zum Dokument oben hier die Seite etwas runterscrollen

@Pitti53
Die Frage wie sie an die Dokumente kamen kann ich Dir nicht beantworten, aber die DDR hatte gleichwertige Dokumente und man könnte die Frage im Umkehrschluss stellen.
Ich selber habe im laufe der letzten Jahre ca. 4000 A4 Seiten (BSTU) zusammen gesammelt, einige habe ich hier schon gepostet und auf manchen steht auch "GEHEIM", der "eiserne Vorhang" ist gefallen, dient alles der Aufarbeitung

@CaptnDelta
wenn Du Zeit und Lust hast könntest Du eventuell die Berichte ins Deutsche bringen bzw. das Thema ins englischsprachige Forum übertragen, mein Englisch ist halt nicht reprensentativ


zuletzt bearbeitet 09.07.2009 03:12 | nach oben springen

#11

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.07.2009 09:03
von S51 | 3.733 Beiträge

@Pitti53
Die Frage wie sie an die Dokumente kamen kann ich Dir nicht beantworten, aber die DDR hatte gleichwertige Dokumente und man könnte die Frage im Umkehrschluss stellen.
Ich selber habe im laufe der letzten Jahre ca. 4000 A4 Seiten (BSTU) zusammen gesammelt, einige habe ich hier schon gepostet und auf manchen steht auch "GEHEIM", der "eiserne Vorhang" ist gefallen, dient alles der Aufarbeitung

@CaptnDelta
wenn Du Zeit und Lust hast könntest Du eventuell die Berichte ins Deutsche bringen bzw. das Thema ins englischsprachige Forum übertragen, mein Englisch ist halt nicht reprensentativ [/quote]

Wie man an Unterlagen kommt? Ganz einfach, alle treffen sich im Niemandsland (Mitte Kreuz auf dem Grenzstein, reicht dicke), breiten aus, wan man Zeit hat und handelt ein bischen. Heute dürfen wir, morgen ihr, übermorgen die Anderen und wenn jemand guckt, tun wir unschuldig und pfeiffen ein Lied. Alle zusammen.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#12

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.07.2009 09:32
von sentry | 1.108 Beiträge

Zitat von AJ72
es wundert mich auch das hier nur so einseitig recharchiert wurde bisher...


Zurückgewiesen. Meine Favoritenliste zum Thema DDR hat ca. 50 Einträge auch internationaler Art.
Ein guter Bildserver des US-Militärs ist übrigens auch
http://www.defenseimagery.mil/

Natürlich ist das alles englisch und die Recherche nach bestimmten Themen ist nicht besonders einfach, insbesondere wenn man die richtigen Suchwörter nicht weiß.
Aber eine Recherche "Germany" im Zeitraum 1961 bis 2000 bringt unter anderem auch ein paar schöne Bilder aus dem Grenzgebiet.

Abende füllen kann auch http://www.militaryphotos.net/, z.B HIER.


nach oben springen

#13

RE: "Eaglehorse" zeigen Bilder

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 19.07.2009 05:52
von AJ72 (gelöscht)
avatar

Zitat von sentry

Zurückgewiesen. Meine Favoritenliste zum Thema DDR hat ca. 50 Einträge auch internationaler Art.


warum haste so lange damit hinterm Berg gehalten?
Der eine Link war sehr gut von Dir.
Da ich hier nichts dergleichen gesehen habe, war meine Aussage korrekt und wenn ich erst auf Ansage Leute aus dem Loch locken kann, ist das nicht mein Ding, da es nicht mein Forum ist und ich nicht Grenzer bin. Wenn man aber ein reges Interesse hat und sich mit der Materie beschäftigt, war ich davon ausgegangen, dass diverse Links/Bilder bekannt sind.
Es nützt auch nichts wenn Du 50 Einträge hast, auch international da sag ich , zeig her und jut is.


nach oben springen



Besucher
31 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2338 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558677 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen