#21

RE: Planungen zum Einsatz der Grenztruppen für polizeiliche Aufgaben

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 02.10.2013 11:57
von DoreHolm | 7.676 Beiträge

Zitat von Vierkrug im Beitrag #18
Neben den polizeilichen Kräften wären bei einem Einsatz zur Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit auf Straßen und Plätzen, Kampfgruppeneinheiten mit den taktischen Handlungen - Räum - und Sperrketten, Einkreis- und Festnahmegruppen usw. usf. zum Einsatz gekommen. Entsprechende Handlungen waren Gegenstand der Ausbildung von Bezirks- und Kreiskampfkräften der Kampfgruppen. Ausrüstungen, wie Schutzschilder, Helme, Schlagstöcke, Festnahmeketten u.a. Hilfsmittel (wie im Bestand der VPB), waren z.B. in den Kampfgruppenobjekten der Kampfgruppenbataillone eingelagert.

Vierkrug


Siehe mein Beitrag in #3. Kenne das auch so direkt.



nach oben springen

#22

RE: Planungen zum Einsatz der Grenztruppen für polizeiliche Aufgaben

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 02.10.2013 13:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sorry Dore - hatte ich übersehen.


nach oben springen

#23

RE: Planungen zum Einsatz der Grenztruppen für polizeiliche Aufgaben

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 02.10.2013 15:29
von Hansteiner | 1.404 Beiträge

Passt doch gut in dieses Thema hinein, als ich am 02.11.89 als Reservist eigezogen wurde, stellte ich in Gesprächen mit anderen Resi´s fest, daß wir früher fast alle bei den Grenztruppen waren.

H.



nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rtde
Besucherzähler
Heute waren 2881 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556880 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen