#1

teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 29.09.2013 22:08
von Hans55 | 763 Beiträge

Hallo,zusammen!
Manche Leute kommen doch auf die dämmlichsten Ideen!
http://www.spiegel.de/panorama/ukraine-z...n-a-925201.html
War es das wert?


nach oben springen

#2

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 29.09.2013 22:25
von Küchenbulle 79 | 533 Beiträge

Tja,muss ja nicht immer Lack und Peitsche sein.


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 29.09.2013 22:26
von Damals87 | 503 Beiträge

Hallo,

oh Mann!
Komme gerade aus Lviv, Ukraine, so eine Nachricht hätte ich eher aus USA erwartet.

Lviv ist noch fast UdSSR, da sitzt Du im Bus, und Du kriegst Geldscheine gereicht. Es braucht einen Moment, bis Du kapierst, daß das das Fahrgeld eines hinten zugestiegenen Fahrgasts ist, das Du nach vorne weiterreichen sollst. Funktioniert aber prima, sogar das Wechselgeld wandert auf dem selben Weg zurück.

Für den Wessi (wieder) ein Kulturschock!

Grüße aus Hessen


„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“ Sören Kierkegaard


nach oben springen

#4

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 29.09.2013 23:56
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von Damals87 im Beitrag #3
Hallo,

oh Mann!
Komme gerade aus Lviv, Ukraine, so eine Nachricht hätte ich eher aus USA erwartet.

Lviv ist noch fast UdSSR, da sitzt Du im Bus, und Du kriegst Geldscheine gereicht. Es braucht einen Moment, bis Du kapierst, daß das das Fahrgeld eines hinten zugestiegenen Fahrgasts ist, das Du nach vorne weiterreichen sollst. Funktioniert aber prima, sogar das Wechselgeld wandert auf dem selben Weg zurück.

Für den Wessi (wieder) ein Kulturschock!

Grüße aus Hessen



Gibt es dort überhaupt noch Hartgeld ?bei einem Kurs von :1:110000 UAH ?


nach oben springen

#5

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 05:25
von schulzi | 1.759 Beiträge

Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #4
Zitat von Damals87 im Beitrag #3
Hallo,

oh Mann!
Komme gerade aus Lviv, Ukraine, so eine Nachricht hätte ich eher aus USA erwartet.

Lviv ist noch fast UdSSR, da sitzt Du im Bus, und Du kriegst Geldscheine gereicht. Es braucht einen Moment, bis Du kapierst, daß das das Fahrgeld eines hinten zugestiegenen Fahrgasts ist, das Du nach vorne weiterreichen sollst. Funktioniert aber prima, sogar das Wechselgeld wandert auf dem selben Weg zurück.

Für den Wessi (wieder) ein Kulturschock!

Grüße aus Hessen



Gibt es dort überhaupt noch Hartgeld ?bei einem Kurs von :1:110000 UAH ?

Ist in der Ukraine normal kenne ich schon aus Sowjetzeiten und ist jetzt immer noch so.Der Wechselkurs zum Euro ist zirka ein Euro zu 5-6 Griwne


nach oben springen

#6

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 09:44
von Tobeck | 488 Beiträge

Zitat von Hans55 im Beitrag #1
Hallo,zusammen!
Manche Leute kommen doch auf die dämmlichsten Ideen!
http://www.spiegel.de/panorama/ukraine-z...n-a-925201.html
War es das wert?


Das ist Darwin Award verdächtig.


zuletzt bearbeitet 30.09.2013 09:47 | nach oben springen

#7

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 09:56
von turtle | 6.961 Beiträge

Ja es gibt noch Hartgeld 1 UAH (Hrywnja) = 100 Kopijka , Meine Frau ist gerade in Kiew bei Mama. Der Kurs 1Euro sind 11 Griwna.
Mit dem Bus und dem Bezahlen habe ich überall in der Ukraine so erlebt. klappte prima von Person zu Person Geld nach vorn und Wechselgeld zurück. Beim ersten Mal habe ich erst einmal gestutzt und etwas blöd geguckt als mir einer auf die Schulter tippte und Geld in die Hand drückte.
Zum Glück war meine Frau dabei und klärte mich schnell auf.


nach oben springen

#8

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 10:06
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Ich mag ja auch ungewöhnliche Orte für a weng Spaß,aber im Gleisbett kickt nu wahrlich nicht.


nach oben springen

#9

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 10:13
von Damals87 | 503 Beiträge

Hallo,

z.Zt. ist der Wechselkurs ca. 1:11.

Und ja, es gibt tatsächlich noch sehr vereinzelt Münzen als Rückgeld an Registrierkassen, hat aber kaum Bedeutung, der kleinste Schein ist 2 UAH, also ca. -,20 €. So viel kostet eine Fahrt im Stadtbus.

In der Altstadt von Lviv hatte ein Kaffehauswirt einen vom Schrott geretteten sowjetischen Limonadenautomaten vor seinem Lokal aufgestellt. Das Teil war die Attraktion für die Jugend und natürlich für uns Touris. Es war mit Münzprüfern für 25 Kopeken- und 50 Kopekenstücke ausgerüstet, muß also bis zum Anfang der Hyperinflation 1990 noch in Betrieb gewesen sein.

Auch dieser Automat ist von seiner Konzeption her im Westen undenkbar. SU-Reisende werden sich daran erinnern, für alle anderen:

Integraler Bestandteil des Ganzen ist ein dickes Wasserglas. Glas, kein Kunststoff. Links befindet sich der Limonadenauslauf und rechts eine Reinigungsvorrichtung mit Bürste und Frischwasserventil. Der Kunde reinigt das Glas, wirft die Münze ein, zapft die Limo, trinkt sie aus, reinigt das Glas wieder und stellt es für den Nächsten zurück. Und das hat funktioniert! Das Glas wurde weder geklaut, noch kaputtgehauen, noch vollgeschissen zurückgestellt!

Aber die Pressemeldung würde eher nach Texas passen, obwohl, fahren da überhaupt Züge?

Grüße aus Hessen


„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“ Sören Kierkegaard


thomas 48 und schulzi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#10

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 10:31
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Gehts im Thema um Wechselkurse?Nur mal nachgefragt!


nach oben springen

#11

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 10:34
von Pit 59 | 10.146 Beiträge

Stimmt,geht eigentlich um Sex auf Schienen hatte ich auch noch nicht


nach oben springen

#12

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 10:40
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Der Gedanke,das ich bei ner netten Nummer und Kollegas kommen angerollt,nee,den Stress werde ich mir nicht geben.


nach oben springen

#13

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 10:44
von Pit 59 | 10.146 Beiträge

Ist aber bestimmt ein besonderer Kick wenn die Lok angerattert kommt,und die Schienen so Vibrieren Na ich denk mal drüber nach


nach oben springen

#14

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 10:53
von Damals87 | 503 Beiträge

Hallo,

wenn's um die Vibrations geht, würde ich die klassische Waschmaschine beim Schleudergang empfehlen. Ausgeführt im öffentlichen Waschsalon einer Uni-Stadt paßt es auch mit dem Kick!

Gruß aus Hessen


„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“ Sören Kierkegaard


nach oben springen

#15

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 11:01
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #13
Ist aber bestimmt ein besonderer Kick wenn die Lok angerattert kommt,und die Schienen so Vibrieren Na ich denk mal drüber nach


Mir wären die Bahnschwellen zu hart ,es sei denn meine Frau würde sich freiwillig ------------? Aber nee das ist schon höchst abartig ,dieser Gleissex. Es sei denn man plant einen gemeinsamen Abgang von unserem Planeten bei dem als finaler Höhepunkt der Orgasmus mit dem näher kommenden Zug zur Explosion kommt. Ich verzichte da lieber auf die Erfahrung, und genieße lieber wie gewöhnt.


josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#16

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 11:05
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Ja,Waschsalon hat was.Ist auch stressfreier.Da hast dann kein Erklärungsbedarf der Bundespolizei gegenüber,was unangenehm sein kann.


nach oben springen

#17

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 11:07
von turtle | 6.961 Beiträge

Na das wäre doch ein gutes Thema für unseren Lebensläufer. Hallo Rainer wo bist Du?


nach oben springen

#18

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 11:11
von Hans | 2.166 Beiträge

Och , Schotter.....
Mal ne ganz neue Art, zu Hackfleischeinsätzen zu kommen. Aber, um aufs anklingende Thema zu kommen : Nach Meinung eines mir bekannten Kollegen war sein " erregenster" Ort der Aufsichtsturm Bstg.C ,Friedrichstraße. (oben) -----muß also alles dabei gewesen sein , Vibration ,Öffentlichkeit, usw. (Ich halte ihn für glaubwürdig)
73 Hans


I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
nach oben springen

#19

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 11:11
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Echt mal.


nach oben springen

#20

RE: teuer bezahlter Spaß

in Themen vom Tage 30.09.2013 11:14
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Im Zug macht auch Spaß,wenn die Kollegin hübsch und Dienstabteil frei.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So böse war die Treuhand gar nicht-VERLEIHUNG DEUTSCHER LOKALJOURNALISTENPREIS 2012
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Schuddelkind
8 02.10.2013 12:01goto
von andy • Zugriffe: 2431
werden unsere Staatsdiener gerecht bezahlt?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Lutze
27 20.06.2013 12:28goto
von Moskwitschka • Zugriffe: 718
Schöne Bilder, aber zu teuer für Schlutup
Erstellt im Forum Landstreitkräfte (Grenztruppen) von Schlutup
6 20.05.2013 18:40goto
von Schlutup • Zugriffe: 395
EU will Kleingeld abschaffen
Erstellt im Forum Themen vom Tage von PF75
34 01.10.2013 08:35goto
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 • Zugriffe: 1296
Wird Alkohol deutlich teuerer?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Musiker12
6 02.08.2010 00:04goto
von kinski112 • Zugriffe: 374
Zwangsumtausch
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von FSK-Veteran
160 09.03.2016 05:00goto
von berlin3321 • Zugriffe: 11595

Besucher
29 Mitglieder und 79 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 2278 Gäste und 151 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14370 Themen und 558045 Beiträge.

Heute waren 151 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen