Der britische Horchposten im Elm

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 29.09.2013 20:09
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Da wir neulich das Thema im Chat hatten und das Ganze direkt vor meiner Haustür lag, mal ein kleiner Bericht dazu. Wusste ja gar nicht, das man den von der anderen Seite aus sehen konnte.

http://www.geschichtsspuren.de/artikel/f...langeleben.html

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

RE: Der britische Horchposten im Elm

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 29.09.2013 20:36
von Gelöschtes Mitglied

Konnte man nicht die Masten sehen , wenn man die B1 am Abzweig Kreuzung Ostingersleben in Richtung Helmstedt fuhr .Als ich durch den Elm 1991 von Königslutter in Richtung Schöppenstedt fuhr ,kam ich wohl an diesen Horchposten vorbei. Holzbaracken waren dort direkt an der Straße zu sehen .ratata

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 29.09.2013 21:53
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Zitat von ratata im Beitrag #2
Konnte man nicht die Masten sehen , wenn man die B1 am Abzweig Kreuzung Ostingersleben in Richtung Helmstedt fuhr .Als ich durch den Elm 1991 von Königslutter in Richtung Schöppenstedt fuhr ,kam ich wohl an diesen Horchposten vorbei. Holzbaracken waren dort direkt an der Straße zu sehen .ratata

Ich muss gestehen, obwohl ich hier aufgewachsen bin, wußte ich bis vor kurzem nicht, dass es diesen Horchposten gab. Schon komisch.

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 30.09.2013 15:27
von Arnstädter | 266 Beiträge

im Grenzabschnitt Ohrsleben waren ebenfalls sowj.Truppen als Horchposten tätig.Bin da ab und an Streife gelaufen.Habe immer nur
kleinere Fensterecken(20X30cm?) aus einen mit Erde aufgefüllten Bunker gesehen(Berg).
War glaube fast gegenüber von der Elm Bunkerantenne(Turm)

das System funktioniert weil du funktionierst
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3761 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558347 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen