#1

DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 04.07.2009 07:04
von Angelo | 12.397 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 21:19
von Angelo | 12.397 Beiträge

Hatte die DDR wirklich Atomwaffen ?


nach oben springen

#3

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 21:29
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Die kammen doch von den Russen,wurden dort aber stationiert,einsatzbereit für den Ernstfall.



nach oben springen

#4

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 21:29
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

da die hätten man wohl nach der wende gefunden oder "gestürmt? ich denke mal nicht.genauso wenig wie die buwe.sie wollten zwar kriegten aber keine


nach oben springen

#5

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 22:03
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

was wir hatten atomwaffen?nun ist mir auch klar warum uns beim gefechtsalarm immer ein dosimeter(so ein kleines strahlenröhrchen)ausgegeben wurde.da waren wir wohl zu nah dran.


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 29.09.2010 22:04 | nach oben springen

#6

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 22:12
von S51 | 3.733 Beiträge

Ich habe letztens im Sommer in einem Schaubergwerk bei unserem Museumsführer auch ein Dosimeter gesehen... Mir schwant Böses, wie nahe mag ich wohl dran gewesen sein?


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#7

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 22:12
von Alfred | 6.861 Beiträge

Die DDR hatte keine eigenen Atomwaffen !


nach oben springen

#8

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 22:15
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

alfred das weis ich,aber was so alles vermutet wird,da kann man nicht ernst bleiben.muß schon etwas spass rein.


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

#9

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 22:15
von Angelo | 12.397 Beiträge

Zitat von Alfred
Die DDR hatte keine eigenen Atomwaffen !




Woher weißt du das denn ??


nach oben springen

#10

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 22:22
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Die Streitkräfte der DDR verfügten nicht über Atomwaffen - jedoch über die Einsatzmittel.

Weichmolch


nach oben springen

#11

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 22:25
von Alfred | 6.861 Beiträge

Angelo,

dies werden dir alle Militärs, egal ob West oder Ost bestätigen.

Eigene Atomwaffen zu besitzen ist nicht so einfach.


nach oben springen

#12

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 22:32
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von Weichmolch
Die Streitkräfte der DDR verfügten nicht über Atomwaffen - jedoch über die Einsatzmittel.

Weichmolch



at Weichmolch,

kann man das so verstehen,das z.B. die nuklearen Sprenkköpfe von den GSSD gelagert und verwaltet wurden,im Falle eines Falles auch an die NVA hätten ausgegeben werden können und dann musste man diese nur noch auf die z.B. dafür vorgesehenen Trägerraketen montieren?(z.B.die Raketreneinheiten des RMB3)oder Ähnliches....?


nach oben springen

#13

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 23:05
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Boelleronkel

Zitat von Weichmolch
Die Streitkräfte der DDR verfügten nicht über Atomwaffen - jedoch über die Einsatzmittel.

Weichmolch



at Weichmolch,

kann man das so verstehen,das z.B. die nuklearen Sprenkköpfe von den GSSD gelagert und verwaltet wurden,im Falle eines Falles auch an die NVA hätten ausgegeben werden können und dann musste man diese nur noch auf die z.B. dafür vorgesehenen Trägerraketen montieren?(z.B.die Raketreneinheiten des RMB3)oder Ähnliches....?




Genauso ist es und genauso handhabt es die Bundeswehr, im Rahmen der nuklearen Teilhabe, auch heute noch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nukleare_Teilhabe
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerhorst_B%C3%BCchel


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 29.09.2010 23:07 | nach oben springen

#14

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 29.09.2010 23:11
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Korrekt so war es. Die Übergabepunkte waren festgelegt - die Einsatzgrundsätze klar.

Weichmolch


nach oben springen

#15

RE: DDR.geheim.-.Die.Atomwaffen.der.DDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 30.09.2010 08:00
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

@ Angelo

Du glaubst Doch nicht im ernst das die Besatzer/Freunde/Verbündete jedweder Coleur Nuklearwaffen in Deutscher Hand geduldet hätten. :-(


nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 81 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3086 Gäste und 176 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558706 Beiträge.

Heute waren 176 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen