#41

RE: Laufbahnabzeichen bei den Grenztruppen.

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 17.12.2014 18:19
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.492 Beiträge

Zitat von G. Michael im Beitrag #40
Zitat von Schlutup im Beitrag #2
Diese wurden der Grenztruppe zugeordnet aber es gab noch bestimmt noch mehr.



Der Beitrag ist zwar schon älter, trotzdem. Ich habe das Laufbahnabzeichen Waffentechnischer Dienst Dienst getragen. Und es ist Tatsache so, das ich
mir die Dinger selbst besorgen mußte, also bei der MHO bestellt und ca 3 Wochen gewartet, das aber nur am Rande.
Diese Abzeiche waren so schlecht gestickt, das schon mal zu Missverständnissen kam. BHF. Wittenberge, der Ofw. der GT steht am Bahnsteig (ich)
Es gab Getuschel und dann kam eine Frage (die gekreutzten Kanonenrohre waren als Spaten interpretiert worden)
" Wie kann es sein, das ein Bausoldat Ofw. der GT wird???"
Die Aufklärung zum Sachverhalt war Minutensache.
Micha


nein, das waren KEINE Spaten!!
So auf die Schnelle: Nachrichten und KFZ fehlt noch.

gruß h.


nach oben springen

#42

RE: Laufbahnabzeichen bei den Grenztruppen.

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 17.12.2014 18:22
von G. Michael (gelöscht)
avatar

Zitat von hundemuchtel 88 0,5 im Beitrag #41
Zitat von G. Michael im Beitrag #40
Zitat von Schlutup im Beitrag #2
Diese wurden der Grenztruppe zugeordnet aber es gab noch bestimmt noch mehr.



Der Beitrag ist zwar schon älter, trotzdem. Ich habe das Laufbahnabzeichen Waffentechnischer Dienst Dienst getragen. Und es ist Tatsache so, das ich
mir die Dinger selbst besorgen mußte, also bei der MHO bestellt und ca 3 Wochen gewartet, das aber nur am Rande.
Diese Abzeiche waren so schlecht gestickt, das schon mal zu Missverständnissen kam. BHF. Wittenberge, der Ofw. der GT steht am Bahnsteig (ich)
Es gab Getuschel und dann kam eine Frage (die gekreutzten Kanonenrohre waren als Spaten interpretiert worden)
" Wie kann es sein, das ein Bausoldat Ofw. der GT wird???"
Die Aufklärung zum Sachverhalt war Minutensache.
Micha


nein, das waren KEINE Spaten!!
So auf die Schnelle: Nachrichten und KFZ fehlt noch.

gruß h.


Sag ich doch, aber es wurde so wahrgenommen, von Unwissenden!
Micha


zuletzt bearbeitet 17.12.2014 18:28 | nach oben springen

#43

RE: Laufbahnabzeichen bei den Grenztruppen.

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 17.12.2014 18:33
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.492 Beiträge

Sicher @G. Michael, nur Unwissende haben diesen Blick der sie nachdenken und fragen lässt.
Bin mal in "zivil" in den Urlaub gefahren, hatte aber die "gestellten" Halbschuhe an, das fiel auf! Stellt sich einer auf dem Bahnsteig in B zu mir und sagt: Mensch Du bist doch bei der Fahne und fährst zivil in den Urlaub!! Ich habe es an den Schuhen erkannt, stelle dich soweit wie möglich am Ende des Bahnsteigs, hier sind oft Kontrollen und deine Schuhe fallen auf!
ja manche haben einen Rund-um-blick!

gruß h.


nach oben springen

#44

RE: Laufbahnabzeichen bei den Grenztruppen.

in Landstreitkräfte (Grenztruppen) 27.12.2014 18:18
von Telli | 38 Beiträge

Ich war von Mai 1987 bis Februar 1990 bei den Grenztruppen.
Zu dieser Zeit waren diese Laufbahnabzeichen nicht mehr im Einsatz.
Als ich mal bei einem Vorgesetzten nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass man diese abgeschafft hat.


Mit freundlichen Grüßen

Telli


nach oben springen



Besucher
16 Mitglieder und 92 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2107 Gäste und 126 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558251 Beiträge.

Heute waren 126 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen