Fördergelder für die Burg Hanstein

in Themen vom Tage 31.08.2013 13:56
von CAT | 351 Beiträge
nach oben springen

RE: Fördergelder für die Burg Hanstein

in Themen vom Tage 31.08.2013 15:44
von Hansteiner | 1.412 Beiträge

Da ich selber Leser der TA bin, habe ich den Artikel heute druckfrisch gelesen.Ich freue mich über die Zuwendung von Fördergeldern zur Erhaltung der Burg.
Eines befürchte ich aber doch, dass irgenwie der ursprüngliche Charakter der mittelalterlichen Burg verloren geht. Auch hier, so scheint mir steht der Kommerz wieder in Vordergrund !
Die Ausstrahlung als Burgruine, so wie ich sie erlebt habe in den 70er Jahren verschwindet immer mehr.
Es sollte nicht vergessen werden ihre Lage. Im "Grünen Band",da sollten die Bornhagener ein bischen Fingerspitzengefühl beweisen, sonst wird eine Kulisse ala " Disney" daraus !
In der prachtvollen Umgebung sollte es ein harmonisches Bild ergeben.
Sonst wäre es schade drum um die " Perle des Eichsfeldes "

H.

nach oben springen

in Themen vom Tage 31.08.2013 23:13
von CAT | 351 Beiträge

Da brauchst Du keine Angst haben, das da so etwas wie "Disneyland" entsteht. Da hat der Denkmalschutz ein waches Auge. Ein Teil des Geldes wird auch dafür verwendet das Rollstuhlfahrer besser bis in den oberen Burghof kommen. Gruß, Uwe.

Zitat von Hansteiner im Beitrag #2
Da ich selber Leser der TA bin, habe ich den Artikel heute druckfrisch gelesen.Ich freue mich über die Zuwendung von Fördergeldern zur Erhaltung der Burg.
Eines befürchte ich aber doch, dass irgenwie der ursprüngliche Charakter der mittelalterlichen Burg verloren geht. Auch hier, so scheint mir steht der Kommerz wieder in Vordergrund !
Die Ausstrahlung als Burgruine, so wie ich sie erlebt habe in den 70er Jahren verschwindet immer mehr.
Es sollte nicht vergessen werden ihre Lage. Im "Grünen Band",da sollten die Bornhagener ein bischen Fingerspitzengefühl beweisen, sonst wird eine Kulisse ala " Disney" daraus !
In der prachtvollen Umgebung sollte es ein harmonisches Bild ergeben.
Sonst wäre es schade drum um die " Perle des Eichsfeldes "

H.

Hansteiner hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.09.2013 10:05
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

Ehrlicher Humor ein mit, siehe Uwes Text :

"Ein Teil des Geldes wird auch dafür verwendet das Rollstuhlfahrer besser bis in den oberen Burghof kommen. Gruß, Uwe."

"Du hast dabei bestimmt an die späteren Forentreffen gedacht Uwe, das war lieb von dir, ich wusste es, man sollte immer an später denken"

Lebensläufer...und jetzt wieder aus mit dem ehrlichen Humor und Jedem im Forum ne stabile Gesundheit bis ins hohe Alter wenns denn geht.

PS: Denn der liebe Gott drohte dem Rainer bestimmt schon mit dem Finger. Das muss Er doch nicht denn ich tue ja schon Gutes, rette mal hier einen Maikäfer aus dem Wasserfass an der Veranda, winke dort der Oma oder dem Opa zu, damit Diese sicher über die Strasse kommen.

CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen