#21

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 30.08.2013 15:00
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Also bei mir haut das Ding einigermaßen hin. Allerdings wusste ich bis heute nicht, dass Piraten, Grüne und Linke bei den von mir gegebenen Antworten nur mit 2,6% auseinanderliegen, aber alle über 75 Prozent. Interessant. Auch 'ne Qual der Wahl ...

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#22

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 30.08.2013 16:11
von Udo | 1.267 Beiträge

Bei mir ist sogar die richtige Partei raus gekommen. Zwar mit geringem Abstand, aber immerhin ...


nach oben springen

#23

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 30.08.2013 16:13
von Lutze | 8.039 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #19
bei mir ist der Wahl-O-Mat am zerzfeifeln,
er streikt einfach
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#24

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 30.08.2013 16:17
von Diskus303 | 485 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #23
Zitat von Lutze im Beitrag #19
bei mir ist der Wahl-O-Mat am zerzfeifeln,
er streikt einfach
Lutze




ich nehme mal an, Du meinst "verzweifeln" ??


Gruß Axel
nach oben springen

#25

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 30.08.2013 17:24
von Fritze (gelöscht)
avatar

Ich war heut schon zur Briefwahl ,weil ich ja am 22.9. nicht zu Hause bin ! Nun hab ich eben den Wahlomat bedient und es kam ein katasthrophales Ergebnis raus . Besser man macht sein Kreuz ,da wo es einem sein Gewissen zeigt !
Ansonsten könnte man gleich Wahlmänner beauftragen .


Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#26

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 30.08.2013 17:43
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Der Wahlomat ist gestern durch alle Nachrichtensendungen gereicht worden. Und besonders für Erstwähler empfohlen worden. Die sich im realen Leben auch auf smartphone mit Mitdenk - Apps verlassen:

http://www.sueddeutsche.de/digital/mitde...erden-1.1261726

Ich mag nicht weiter denken.

LG von der grenzgaengerin

EDIT Der Artikel ist ein Jahr alt. Inzwischen ist die Entwicklung der Apps weitergegangen.


zuletzt bearbeitet 30.08.2013 17:48 | nach oben springen

#27

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 30.08.2013 18:46
von thomas 48 | 3.580 Beiträge

Lutze, probiere es noch mal, es geht.
Habe gerade alle Fragen beantwortet und stimme mit 57,9 Pro. mit der CDU überein, die ich wählen würde.
Aber ich gehe schon einige Jahre nicht zur Wahl!


nach oben springen

#28

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 30.08.2013 21:14
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Also bei mir passt es genau. Allerdings würde ich die vier danach folgenden Parteien nie wählen, die auf Platz 6 dagegen schon. Insgesamt bestätigt das Teil auch, daß die "großen Volksparteien" recht dicht beieinander liegen.

Ari


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#29

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 30.08.2013 23:31
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Bei mir passt es auch haargenau. 81,3% Zustimmung mit der Partei die ich heute schon per Briefwahl gewählt habe.


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
nach oben springen

#30

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 30.08.2013 23:51
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Ich komme auf 88,2% Uebereinstimmung mit der Partei der Vernunft. Ich habe ja schon immer gesagt, das waere meine politische Heimat in Deutschland.


nach oben springen

#31

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 31.08.2013 00:00
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #14
Zitat von Uleu im Beitrag #10
Nach dem Ding sollte ich NPD wählen, Jesus


Ja dann sind wir schon 2. Sagte ja das mein Ergebnis nicht mit meinen Sympathien in Übereinstimmung zu bringen ist, ist schon ein komisches Teil.


Man ehrlich gesagt, Feliks Du bist doch ein ziemlich Roter. Und so gross ist der Unterschied zwischen roten und braunen Sozialisten doch gar nicht.


nach oben springen

#32

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 31.08.2013 00:50
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten im Beitrag #31
Zitat von Feliks D. im Beitrag #14
Zitat von Uleu im Beitrag #10
Nach dem Ding sollte ich NPD wählen, Jesus


Ja dann sind wir schon 2. Sagte ja das mein Ergebnis nicht mit meinen Sympathien in Übereinstimmung zu bringen ist, ist schon ein komisches Teil.


Man ehrlich gesagt, Feliks Du bist doch ein ziemlich Roter. Und so gross ist der Unterschied zwischen roten und braunen Sozialisten doch gar nicht.


ein putziger beitrag !!!

ich glaube das volk hat die lügenparolen vor jeder wahl satt und wird dies auch mit reger anteilnahmslosigkeit zum ausdruck bringen !!
egal wo man sein kreuzchen macht und für wen , ändern wird sich nie was im kapital , jedenfalls nicht für den 'kleinen mann oder frau' !!
wer das geld hat hat die macht , da sind doch schon einige parteien vorprogrammiert !!!



silberfuchs60 und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#33

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 31.08.2013 07:00
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #2
Tja und an der Stelle war dann schonemal 'Schicht im Schacht', welch ein Schwachsinn!





Man sollte vor Bedienung dieses Wahl-O-Mat mal den Vorspann lesen, da steht u.a.

Zitat
Der Wahl-O-Mat ist keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot über Wahlen und Politik.


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#34

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 31.08.2013 07:10
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #27
Lutze, probiere es noch mal, es geht.
Habe gerade alle Fragen beantwortet und stimme mit 57,9 Pro. mit der CDU überein, die ich wählen würde.
Aber ich gehe schon einige Jahre nicht zur Wahl!



Gerade du müsstest wählen gehen, 22 Jahre musstest du wählen, jetzt darfst du, dann mach es auch!!


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
hardi24a hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#35

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 31.08.2013 18:29
von Fritze (gelöscht)
avatar

Und dazu brauchst Du noch nicht mal das Haus verlassen ! Briefwahlunterlagen anfordern und LOS !
MfG Fritze


Svenni1980 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#36

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 01.09.2013 10:16
von Gohrbi | 575 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #14
Zitat von Uleu im Beitrag #10
Nach dem Ding sollte ich NPD wählen, Jesus


Ja dann sind wir schon 2. Sagte ja das mein Ergebnis nicht mit meinen Sympathien in Übereinstimmung zu bringen ist, ist schon ein komisches Teil.


..nne schon 3 es ist dann wohl besser, wenn ich nicht gehe....


nach oben springen

#37

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 16.09.2013 17:10
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Ich habe ja schon einige Gemeinsamkeiten zwischen Angela Merkel und mir entdeckt, zumindest was unsere Vergangenheit in der DDR betrifft.

Aber das wir das selbe oder das gleiche ? dämliche Gesicht am Wahlomat gemacht haben, hat mich eben vom Hocker gehauen.


http://www.stuttmann-karikaturen.de/

LG von der grenzgaengerin


Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#38

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 18.09.2013 10:13
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Nicht das ich süchtig bin nach online-Wahlhelfern, aber es reizt mich sie zu testen, dieses Teufelswerkzeug

Hier der Wahlhelfer der Frankfurter Rundschau:

http://www2.fr-online.de/bundestags-wahlhelfer/index.php

LG von der grenzgaengerin


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#39

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 18.09.2013 10:37
von Grenzgänger (gelöscht)
avatar

Danke für den Tip, Grenzgängerin, jetzt weiss ich Bescheid und kann meine Briefwahlunterlagen fertigmachen !

Ich habe alle Fragen mit "ich bin unsicher" beantwortet und bin damit der klassische SPD- Wähler !!!

Aber dass sich CDU und LINKE gleichermassen für meine Stimme interessieren, verwundert mich.

Nee.... eigentlich doch kein Wunder- bei dem politischen Interesse, welches ich bei meinen Antworten gezeigt habe !
Mit solchen Wählern lässt es sich super arbeiten...

SPD
Die Aussagen der Partei stimmen zu 7% mit Ihren überein

CDU/CSU
Die Aussagen der Partei stimmen zu 3% mit Ihren überein

Die Linke
Die Aussagen der Partei stimmen zu 3% mit Ihren überein

(andere Parteien alle 0%)

Siggi


nach oben springen

#40

RE: Wahl-O-Mat 2013

in Themen vom Tage 18.09.2013 11:12
von DoreHolm | 7.707 Beiträge

Hab´s mal probiert. Nun, so weit weg von meiner tatsächlichen Wahlentscheidung (ist bereits vor einigen Tagen per Briefwahl erfolgt) und so überraschend war es nun doch wieder nicht. SPD 45%, Grüne 34% (die eigentliche Überraschung für mich, da die Grünen neben der FDP no go sind, NPD u.a. mal außen vor gelassen) Linke 31%, CDU/CSU und FDP jeweils 17%.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZU VERSCHENKEN FLIEDERNÄCHTE Nora Roberts ROMAN Taschenbuch 2013
Erstellt im Forum DDR Artikel Marktplatz von Schlutup
0 26.02.2015 22:19goto
von Schlutup • Zugriffe: 618
Wahl in Thüringen
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Pit 59
1272 08.06.2016 18:08goto
von Freienhagener • Zugriffe: 40116
Europawahl 2014 - Wahl-O-Mat jetzt online
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Feliks D.
56 27.05.2014 14:02goto
von Barbara • Zugriffe: 2680

Besucher
14 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 666 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558545 Beiträge.

Heute waren 46 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen