#21

RE: Steinbrück und das MfS

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.08.2013 17:38
von DoreHolm | 7.710 Beiträge

Zitat von utkieker im Beitrag #2
Eigentlich müßte man ja Peer "Fettnäpfchen" Steinbrück aus der SPD ausschließen, für seinen Wahlkampf zu Gunsten der CDU. Mit der Enttarnung Steinbrücks verliert die CDU aber ihren zuverlässigsten Wahlkämpfer. Es könnte noch mal spannend werden

Gruß Hartmut!


Welche Enttarnung ?



nach oben springen

#22

RE: Steinbrück und das MfS

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.08.2013 19:22
von PF75 | 3.294 Beiträge

Wieso wird bei dieser Sache der Name von Lutz Riemann in der Öffentlichkeit genannt ? bei Dopingverdacht von ehemaligen BRD-Sportlern wird das nennen von Klarnamen immer verweigert mit Hinweis auf den "Datenschutz".Gilt der für ehemalige DDR Bürger nicht ?


Kurt, Küchenbulle 79 und Hackel39 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Steinbrück und das MfS

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.08.2013 19:38
von DoreHolm | 7.710 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #22
Wieso wird bei dieser Sache der Name von Lutz Riemann in der Öffentlichkeit genannt ? bei Dopingverdacht von ehemaligen BRD-Sportlern wird das nennen von Klarnamen immer verweigert mit Hinweis auf den "Datenschutz".Gilt der für ehemalige DDR Bürger nicht ?


Es gibt halt irgendwie so ein bischen wie zweierlei Recht und so lange das so ist, habe ich ein kleines Problem mit der bundesdeutschen Rechtsprechung bzw. Rechtspraxis. Recht ist eben ein ähnlich dehnbarer und auslegbarer Begriff wie es die Begriffe "Freiheit" und "Opfer" sind und das macht es mir nicht leichter, mich mit dem Staat BRD voll zu identifizieren. Da bin ich nicht BRD-Bürger (außer ich muß es in irgendwelchen Formularen so schreiben), sondern da bin ich Europäer, Deutscher, Mitteldeutscher, Thüringer, Erfurter oder was gerade passt.
Aber eine Bitte: jetzt nicht in´s OT abgleiten, nur weil ich was zu anderen Themen gesagt habe.



Kurt und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 19:39 | nach oben springen

#24

RE: Steinbrück und das MfS

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.08.2013 20:11
von Fritze (gelöscht)
avatar

Zitat von Vierkrug im Beitrag #20
Habe ich etwas verpasst ???
Der Peer dann doch noch ein spätes Opfer .....??? Mal sehen was unser Großinquisitor Hubertus dazu zu sagen hat.

Vierkrug


Na ,bei Nelke fällt mir auch gleich Pissnelke ein ! So Typen wie Hubertus oder der,welcher gerade im ARD näselt !


Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#25

RE: Steinbrück und das MfS

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 19.08.2013 21:48
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Zitat von Wolle76 im Beitrag #13
@Vierkrug

Leider gibt es keine Alternative. Die Linke ? Gott behüte ! Renate Künast und Claudia Roth ?? Der Rest hat doch eh keine Chance oder ist der witz schlecht hin wie Bibelpartei,Graue Panther.


Gib diesen Kandidaten mal eine Chance
http://www.parteidervernunft.de/bundestagswahl-2013 .Wenn die bei Dir nicht auf der Liste stehen, dann sind Bibelpartei und Konsorten immer noch besser als die SPDCDUFDPLinkeGruene Blockpartei. Oder bleib am Wahltag zu Hause und schau Dir einen spannenden Spielfilm an.


nach oben springen

#26

RE: Steinbrück und das MfS

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 23.08.2013 11:05
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Seine Akte... hier lesen


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 590 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558757 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen