#981

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 16.01.2014 21:52
von Lutze | 8.028 Beiträge

den Geisterbahnhof Pariser Platz habe ich 1990 gesehen,
so was kannte ich nicht,ziemlich dunkel,
aber doch beeindruckend,
ein Gefühl,als wenn die Zeit stehen geblieben ist
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#982

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 16.01.2014 21:53
von Harzwanderer | 2.921 Beiträge

Oranienburger Tor hat noch heute ein wenig diese Stimmung.

Leider hören sich die Züge heute so anders an. Dieses typische Orgeln, fast schon Wimmern, und dieser Geruch nach verbrannten Gummi und heißer Elektrik, das kriegt man heute nicht mehr,


Hans hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.01.2014 21:55 | nach oben springen

#983

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 16.01.2014 21:55
von Hans | 2.166 Beiträge

Der Hotte meint diese: Und hatte ev. auch so ne nette Kutscherin.

Q: Sammlung Sube
73 Hans


I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
Harzwanderer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#984

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 16.01.2014 21:56
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Muß ne klasse Strecke gewesen sein.Leider wird das wohl nix mehr mit nem Wiederaufbau!


nach oben springen

#985

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 16.01.2014 21:57
von Harzwanderer | 2.921 Beiträge

Kutscherin? Nie gesehen in WB. In Stellwerken vielleicht mal ne Dame. Nie als TW-Führerin.

Da fehlt die weisse Aufschrift "EMB" (Einmannbedienung, naja ist ja auch ne Frau) am Rahmen! Aber insgesamt stimmt die Bauart.


zuletzt bearbeitet 16.01.2014 21:58 | nach oben springen

#986

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 16.01.2014 22:00
von Hans | 2.166 Beiträge

Ist ja auch "Museum" .
Auf dem SBw NOB waren zu meiner Zeit noch 3 Kutscherinnen. davon zwei im Fahrdienst. eine Rangierkutscher, fuhr dann Res.NOB. Zeiz so 70er , dann nicht mehr.
73 Hans
ich weiß die aufnahmezeit nicht -und da kein emb (stimmt) könnte es natürlich ne Schaffnerin sein-aber die waren nicht RS (R.-Sekretär).


I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
zuletzt bearbeitet 16.01.2014 22:03 | nach oben springen

#987

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 16.01.2014 22:02
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Hans im Beitrag #983
Der Hotte meint diese: Und hatte ev. auch so ne nette Kutscherin.

Q: Sammlung Sube
73 Hans


Und der ganze Zug voller Nieten - nur ohne Nadelstreifen -

die sind vermutlich eine Erfindung der modernen Zeit.

Gruss

icke



nach oben springen

#988

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 16.01.2014 22:18
von berlin3321 | 2.514 Beiträge

Hans, an ´ner Führung Fri hätte ich auch Interesse. Und Frank, mit Dir dann die Runde? Ich gebe dann auch ein Bier im Ohr aus...


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#989

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 16.01.2014 22:25
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Na,die Runde empfiehlt sich doch für den ganzen Thread hier.
Und das mit dem Bier,ja das ist ne gute Idee!


nach oben springen

#990

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 16.01.2014 22:30
von berlin3321 | 2.514 Beiträge

Der ist mir hier aus dem Ruder gtelaufen, frank.

50 Seiten.... nee, da habe ich aufgegeben...


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#991

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 16.01.2014 22:32
von Vogtländer (gelöscht)
avatar


Nee,ich meinte die S-Bahnrunde!


nach oben springen

#992

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 17.01.2014 09:20
von Wolle76 (gelöscht)

Hans hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#993

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 17.01.2014 09:38
von Hans | 2.166 Beiträge

Morgen, Gemeinde......
Den Beitrag wollte ich auch gerade.......Na, warst eben schneller.Danke. Der Dresdener ist mit all seinen Anhängseln ja nun schon das zweite mal in Kurzer Zeit Thema gewesen-in der Abendschau. Scheint ja doch für die Leute interessant zu sein.Auf jeden Fall besser als ewiger Schicki-Micki-Kram.Mal sehen,was noch so kommt.
73 Hans


I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
nach oben springen

#994

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 17.01.2014 09:46
von Hans | 2.166 Beiträge

Man soll eben nicht von unten nach oben lesen-hab ich aber gemacht.
Runde -oder Führung- kein Problem soweit, wenn man denn mein Gequatsche aushält-ne- witz aus -das mit mal Gemeinsam und so ist schon ne Idee.
Und ich denke mal,da kommen, einfach wenn wir auf einem Haufen sind, auch ein paar neue Eindrücke raus.Nur eben -auf Fri ist es verdammt schwirig, sich vorzustellen,wie das Ding mal aussah. Da hatten schon ganz andere ihre Probleme mit. Aber einen Versuch ist es immer wert.
73 Hans


I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
nach oben springen

#995

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 17.01.2014 10:00
von ABV | 4.202 Beiträge

Ich wäre auch dabei. Meine Lebensgefährtin und mein Sohn hätten ebenfalls Interesse.

Gruß Uwe


www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/


nach oben springen

#996

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 17.01.2014 10:04
von Hans | 2.166 Beiträge

Schön-
Also , Wolle- (@Wolle76)

ich glaub wir müssen uns was ausdenken. Soll ja auch was ordentliches werden.
Aber der Lutze bekommt, da er weit weg wohnt,seine Extraführung -ist ja versprochen.
73 Hans


I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.01.2014 10:07 | nach oben springen

#997

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 17.01.2014 10:05
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

melde da natürlich auch interesse an.mir würde da noch die friedhofsbahn stahnsdorf einfallen ,ist allerdings für fusskranke nix.
http://www.wanderung-friedhofsbahn.de/
ihr macht das schon............


nach oben springen

#998

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 17.01.2014 10:10
von icke46 | 2.593 Beiträge

Mit dem Wiedererkennungswert vom Bhf. Friedrichstraße hat Hans recht. Zumindest oberhalb der Nord-Süd-S-Bahn hat man massive Probleme, den Zustand von früher im heute nachzuvollziehen.

Ich vermute mal, das Nordbahnhof eher geeignet ist - auch durch die im Bahnhof vorhandene Ausstellung.

Aber ich wäre ja auch nur Gast - kann also nur mein Interesse anmelden.

Gruss

icke



nach oben springen

#999

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 17.01.2014 10:15
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Na dann mach mal nen Plan @Hans

LG von der Moskwitschka


nach oben springen

#1000

RE: Geisterbahnhöfe in der Berliner S- und U-Bahn

in Leben an der Berliner Mauer 17.01.2014 10:16
von Hans | 2.166 Beiträge

Mal so einfach zusammengesponnen--Es sind ja ältere Herrschaften dabei-wenn auch ohne Rentnerporsche- eine 2-3 Stunden -Runde Fri-ORU-NOB und Umgebung ist ohne allzugroße Fußmärsche machbar.
Na- wird schon.
73 Hans


I´m just a truckle, but I don´t like to truckle. ( Prokop; Unterschenkel )
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigene vorübergehende Festnahme in der S-Bahn (bei Potsdam)
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Cambrino
11 26.07.2016 00:40goto
von StabsfeldKoenig • Zugriffe: 1516
"Salut, Roter Oktober!" oder: Wie man preiswert nach Berlin kam
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Thüringerin
33 29.12.2014 18:50goto
von Freienhagener • Zugriffe: 1881
Brandanschlage auf Bahnanlagen in Berlin
Erstellt im Forum Themen vom Tage von GZB1
50 05.11.2011 08:34goto
von Stabsfähnrich • Zugriffe: 3156
Frage zum Transitverkehr per Bahn und zum Tagesaufenthalt in Berlin (Ost)
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von mabebi0608
25 23.10.2013 16:59goto
von West_Tourist • Zugriffe: 5690
Die S-Bahn-Fahrkarte in die Freiheit
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Angelo
3 30.08.2010 08:51goto
von Zaunkönig • Zugriffe: 3702
Berliner Geisterbahnhof S-Bahnhof Potsdamer Platz - November 1989
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Angelo
14 04.02.2014 20:13goto
von rei • Zugriffe: 5320
Eine Fahrt mit der Berliner U-Bahn durch die Geisterbahnhöfe von Ost berlin
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
29 22.09.2011 15:57goto
von StabsfeldKoenig • Zugriffe: 22404
Eine Fahrt mit der West-Berliner S-Bahn entlang der Mauer 1990 Teil 2
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
3 27.04.2009 08:40goto
von Grete85 • Zugriffe: 3863

Besucher
21 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 2366 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14356 Themen und 557031 Beiträge.

Heute waren 150 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen