#21

RE: Bisky verstorben

in Themen vom Tage 14.08.2013 21:14
von josy95 | 4.915 Beiträge

Meine Meinung über die Links- und so manche andere Partei dürfte ja nicht unbekannt sein...

Aber mit Lothar Bisky ist eine sehr symphatische und fähige, weil sachlich und erfahrene Größe von der politischen Bildfläche dieses Landes abgetreten. Mit 71 und unter den genannten Umständen (häusl. Unfall) viel zu tragisch und zu früh.

Ein Politiker von Format und ausgeprägtem Realitätssinn, wie man ihn heute leider kaum noch findet.

In der Trauer und den dazugehörigen Statements ist aber auch wieder deutlich geworden, wie er von anderen Parteimitgliedern beiderlei Geschlechts und aus den eigenen Reihen mißbraucht und seine Ideen, seine Fähigkeiten skrupellos abgeschöpft wurden

Darum möge ihm der liebe Gott einen schönen Platz im Himmel der guten Parteisoldaten bereiten.

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Bisky verstorben

in Themen vom Tage 14.09.2013 18:35
von Alfred | 6.854 Beiträge

Rainman2 und Kurt haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Bisky verstorben

in Themen vom Tage 14.09.2013 19:21
von Kurt | 933 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #22
Und dies von spon

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...n-a-922279.html


Danke Alfred! Das ist ein sehr bewegender Artikel. Hätte ich vom Spiegel nicht erwartet.
Mein Nachbar lehrte an der Filmhochschule Babelsberg und berichtet auch nur Gutes über seinen ehemaligen Chef.
Es ist traurig, daß von den "etablierten Parteien" so gut wie kein Mensch kam, trotz Einladung.


nach oben springen

#24

RE: Bisky verstorben

in Themen vom Tage 14.09.2013 19:29
von Alfred | 6.854 Beiträge

Zitat von Kurt im Beitrag #23
Zitat von Alfred im Beitrag #22
Und dies von spon

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...n-a-922279.html


Danke Alfred! Das ist ein sehr bewegender Artikel. Hätte ich vom Spiegel nicht erwartet.
Mein Nachbar lehrte an der Filmhochschule Babelsberg und berichtet auch nur Gutes über seinen ehemaligen Chef.
Es ist traurig, daß von den "etablierten Parteien" so gut wie kein Mensch kam, trotz Einladung.



Ich war auch erstaunt .
Foto : Archiv Alfred.

Angefügte Bilder:
Bisky14092013.jpg

Kurt hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.09.2013 19:33 | nach oben springen

#25

RE: Bisky verstorben

in Themen vom Tage 14.09.2013 19:38
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.493 Beiträge

das geht mir sehr nahe, ich mochte ihn als Politiker UND Menschen...

Mein Aufrichtige Anteilnahme gilt ganz besonders seiner Familie und seinen Angehörigen sowie seinen Partei-Freunden

Herzlichen Dank Lothar Bisky!!


hundemuchtel 88 0,5


nach oben springen

#26

RE: Bisky verstorben

in Themen vom Tage 15.09.2013 09:01
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #22
Und dies von spon

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...n-a-922279.html

Hallo Alfred,

danke für diesen Link. In ihm befindet sich die weitere Verlinkung auf die Rede des Regisseurs Andreas Dresen für Lothar Bisky. Ich schätze ihn sehr für seine wache Intelligenz und seine klare Sicht auf die Welt. Diese Rede ist mehr als nur eine Trauerrede. Es ist die Rede eines Freundes und eines Menschen, der die Welt sieht, wie sie ist.

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ehemaliger Chef der LSK verstorben
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von RiFu
24 19.06.2016 23:40goto
von Pitti53 • Zugriffe: 3015
Hans-Dietrich Genscher verstorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von chantre
23 05.04.2016 08:12goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 958
Schalck-Golodkowski verstorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
163 26.06.2015 20:21goto
von Kalubke • Zugriffe: 6277
Generaloberst a.D. Wolfgang Reinhold verstorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
19 03.09.2012 22:15goto
von turtle • Zugriffe: 1874
Manfred Gerlach verstorben
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
3 18.10.2011 18:31goto
von GZB1 • Zugriffe: 963
Tiedge verstorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
15 16.04.2011 11:51goto
von Zermatt • Zugriffe: 866
Alfred Müller verstorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Pitti53
7 12.12.2010 14:40goto
von Jawa 350 • Zugriffe: 1251

Besucher
2 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 475 Gäste und 31 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 31 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen