#21

RE: Zivil Personen???

in Grenztruppen der DDR 06.08.2013 21:51
von Harzwanderer | 2.921 Beiträge

"Zivile Kräfte schützen, im engen Zusammenwirken mit den Schutz- und Sicherheitsorganen, das Wachregiment Friedrich Engels vor Provokationen imperialistischer Saboteure und Agenten."


zuletzt bearbeitet 06.08.2013 21:52 | nach oben springen

#22

RE: Zivil Personen???

in Grenztruppen der DDR 06.08.2013 21:53
von Thunderhorse | 3.993 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #12
Zitat von Thunderhorse im Beitrag #3
Fluchtfall B..
Zitat von Pit 59 im Beitrag #6
Kann auch Fluchtfall F. gewesen sein welcher H. Erschossen hat
Zitat von Thunderhorse im Beitrag #11
Leicht daneben.

Wie leichtdaneben? Also vorbeige- und doch er-schossen?!

Ganz großes Kino mal wieder, na egal. Und wieso hat sich eigentlich noch kein Niemand an der Bäfo zur Sommer-FDU aufgegeilt?
Also Donnergaul, wissen nun Deine Akten was oder machste mal wieder einen auf AlfRed?


Na Fluchtfall Ja.
Der Rest daneben gelegen.

Und damit die 13 beruhigt ist. Ich werde dazu nichts weiter einstellen.

P.S.: Ob die Offiziere aus dem Stab Btl. bzw. GR in Sommer-FdU dort stehen oder nicht, für mich gänzlich Nebensache.
P.P.S.: Falls sich F. dafür bedanken möchte, nicht erforderlich.


"Mobility, Vigilance, Justice"
94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Zivil Personen???

in Grenztruppen der DDR 13.08.2013 14:32
von praeceptor507 | 233 Beiträge

Zitat von GK NORD im Beitrag #1
Kann mir jemand was über die Situation sagen. Ich weis weder wann noch wo diese Bild entstanden ist.

Sieht aus, wie Stasibesuch an der Grenze.


Komm'se mal zurück Gefreiter! Könn'se denn nich grüßen?
nach oben springen

#24

RE: Zivil Personen???

in Grenztruppen der DDR 13.08.2013 15:56
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

Zitat von GK NORD im Beitrag #19
Hab noch ein Bild gefunden. Ist zwar keins vom Kanten, hat aber auch ein interessantes Motiv.




das bild dürfte im sommer 1990 aufgenommen worden sein. deutlich sind die fehlenden uaz winkel (vom ehrenposten und sicherungsposten) zu erkennen. u.a. im frühjahr 1990 wurde die funktion des sicherungsposten von der vp an das wr "friedrich engels" übergeben. der sicherungsposten trägt auch keine litze am kragen - dieses wurde unter herrn eppelmann bei der nva abgeschafft.


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556921 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen