RE: Fotos von DDR-Grenzposten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 24.10.2013 17:36
von lutz1961 | 404 Beiträge

Ich mach mal weiter, wo wir stehen geblieben sind - mir ist mal wieder ein Bild in die Hände gefallen! Die diese Aussage:

Zitat
Wir vom BGS sollten den eingezäunten Baubereich normalerweise nicht betreten, um die Arbeiten nicht zu stören. Ich habe mich aber nicht oft an diese Regelung gehalten und bin in das eingezäunte Areal um etwa entlang des ehemaligen Grenzverlaufs auf Bundesgebiet Fotos zu fertigen, bzw. besser zu beobachten. Ich hielt mein Auftreten auch nicht für provozierend, da es ja Bundesgebiet war und ich niemanden bei seiner Arbeit störte.
Es gab diesbezüglich auch keine Beschwerden.
Insgesamt war diese Baustelle schon ein gewisses Kuriosum.
Gruß Willie

Mit Fragen stehen lässt, der Bauwagen ist zu sehen und der GZ I - # Willi: wie hast Du das geschafft?!

Danke für die Antwort,..

* mit Fragezeichen/Stern gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1987/89 GR-1 Mühlhausen 7.Grenzkompanie
2006: Geschichte der Grenzsicherung in der DDR als Hobby
Angehöriger der Lausitzer Kameradschaft
P3 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Fotos von DDR-Grenzposten

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 24.10.2013 20:39
von willie | 613 Beiträge

Zitat von lutz1961 im Beitrag #121
Ich mach mal weiter, wo wir stehen geblieben sind - mir ist mal wieder ein Bild in die Hände gefallen! Die diese Aussage:

Zitat
Wir vom BGS sollten den eingezäunten Baubereich normalerweise nicht betreten, um die Arbeiten nicht zu stören. Ich habe mich aber nicht oft an diese Regelung gehalten und bin in das eingezäunte Areal um etwa entlang des ehemaligen Grenzverlaufs auf Bundesgebiet Fotos zu fertigen, bzw. besser zu beobachten. Ich hielt mein Auftreten auch nicht für provozierend, da es ja Bundesgebiet war und ich niemanden bei seiner Arbeit störte.
Es gab diesbezüglich auch keine Beschwerden.
Insgesamt war diese Baustelle schon ein gewisses Kuriosum.
Gruß Willie

Mit Fragen stehen lässt, der Bauwagen ist zu sehen und der GZ I - # Willi: wie hast Du das geschafft?!

Danke für die Antwort,..

Hallo lutz 1961,
schönes Fotos von Dir (wurde aus einem BGS-Hubschrauber vom Bundesgbiet aus gefertigt). Zeigt aber nicht den von mir beschriebenen Bauwagen der auch von Mike eingestellt wurde, sondern 2 andere Bauwagen jenseits des GZ1, etwa 350 m auf DDR-Gebiet. An diese Bauwagen wäre ich bestimmt nicht gekommen, und schon gar nicht auf gleichem Weg zurück.
Der von mir erwähnte Bauwagen stand etwa 150m entfernt vom Grenzverlauf und etwa 200 m von dem mit Maschendraht umzäunten Bundesgebiet.
Gruß Willie

...Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur!...
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 661 Gäste und 45 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558186 Beiträge.

Heute waren 45 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen