#1

Darts

in Themen vom Tage 28.07.2013 18:33
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Hat mich früher nie Interessiert,bis ich durch Zufall mal gesehen habe was dort für eine Stimmung ist,und was es eigentlich für ein Faszinierender Sport sein kann. In der Profiliga wir dort richtig Geld verdient.
Heute Abend 20.15 Sport 1 das Finale eines grossen Turnieres Phil Tayler- Adrian Lewis.


nach oben springen

#2

RE: Darts

in Themen vom Tage 28.07.2013 18:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und auf wen tippst Du ???


nach oben springen

#3

RE: Darts

in Themen vom Tage 28.07.2013 18:36
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Sehr schwer zu sagen Winfried. ich Tippe aber doch knapp auf den 16 maligen weltmeister.


nach oben springen

#4

RE: Darts

in Themen vom Tage 28.07.2013 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wird eine enge Kiste. Das Interesse für Darts hat man bei mir in Denver geweckt. Anfänglich viel Lehrgeld gezahlt, weil man die Regeln nicht so kannte und auch die Strategie einem unbekannt war. Aber dann zum Schluß klappte es schon recht gut, wie auch beim Billard. Nur amerikanisches Bier mit Eiswürfel darin, war mehr als gewöhnungsbedürftig.


nach oben springen

#5

RE: Darts

in Themen vom Tage 28.07.2013 18:50
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

OT

Bei Billard kann ich mich nur für Snooker als Zuschauer begeistern. Und auch nur, wenn Ronnie O’Sullivan am Tisch steht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ronnie_O%E2%80%99Sullivan

oder auf dem Tisch liegt.

LG von der grenzgaengerin


Bugsy und PF75 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Darts

in Themen vom Tage 28.07.2013 18:52
von Bugsy | 454 Beiträge

Vielleicht sollte man das Spiel erstmal erklären: http://de.wikipedia.org/wiki/Darts damit alle wissen, worum es geht.

Ich spiele sehr gern "Arraz" (also "Arrows" - Pfeile), wie das Spiel in Englisch sprechenden Ländern oftmals genannt wird. Ich benutze Darts mit einem Gewicht von 32 “Grämmen“, die für mein Spiel genau richtig sind. Ob “500“ oder “300“ kann ich meistens mit 15 bzw. 12 Würfen abschließen. Wobei ich wahrhaftig keinen “Brewster" bin. Das mit den 6-Zoll Nägeln habe ich auch schon versucht. War aber nichts. Der Mann ist einfach unglaublich!

Ich tippe auf Taylor, übrigens. Er hat den Vorteil nach meinem Dafürhalten.

MsG


Fünf Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlicheit, der Sanitäter kommt zehn Minuten später.
nach oben springen

#7

RE: Darts

in Themen vom Tage 28.07.2013 19:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

OT

@grenzgängerin - Snooker wird auch in den Staaten gespielt. Mehr jedoch Pool Billard. Wenn man an einen bereits bespielten Tisch möchte, so legt man einen Dollar auf die Bande. Das gilt dann als Herausforderung, die man dann gewinnen muß, um an den Tisch zu gelangen. Da kam man oftmals ins , denn da gab es zahlreiche Ronnie O’Sullivan´s.

@Bugsy - danke für Deine Erklärungen - das hätte ich als Greenhorn damals wissen sollen. Etwas gelöster ging es bei Darts an den BBQ-Nachmittagen zu. Mein Augenmerk lag dann aber mehr bei den Spareribs und den gekochten Maiskolben mit Kräuterbutter.

Es war trotzdem eine schöne Zeit auf dem Boden des ehemaligen Erzfeindes (zweimal für 3 Monate in Denver Englewood).

Ich tippe auch auf Taylor.

Vierkrug

Nachträgliche Korrektur und Ergänzung


Bugsy hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.07.2013 19:26 | nach oben springen

#8

RE: Darts

in Themen vom Tage 28.07.2013 21:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Taylor hat gewonnen - aber Lewis kam noch einmal gefährlich heran. Jede Menge 180er. Das war Darts auf höchstem Niveau.


nach oben springen

#9

RE: Darts

in Themen vom Tage 29.07.2013 07:20
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Meiner Meinung nach auf allerhöchsten Winfried. Was man beobachten konnte,wenn Lewis den ersten in die Triple 20 plaziert hatte konnte man fast Wetten das die anderen zwei dort auch Landen.
Aber die Weltklasse des Weltmeisters hat sich doch durchgesetzt.Respekt Phil.

P.S Gefehlt hat nur der Neuner


zuletzt bearbeitet 29.07.2013 07:23 | nach oben springen

#10

RE: Darts

in Themen vom Tage 29.07.2013 07:49
von utkieker | 2.927 Beiträge

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #5
OT

Bei Billard kann ich mich nur für Snooker als Zuschauer begeistern. Und auch nur, wenn Ronnie O’Sullivan am Tisch steht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ronnie_O%E2%80%99Sullivan

oder auf dem Tisch liegt.

LG von der grenzgaengerin



Och beim Poolbilliard, hab ich mich nie schlecht angestellt. Snooker erfordert einen riesigen Tisch und ist damit als "Kneipensport" nicht so geeignet und dennoch klasse, was die Könner am Billiardtisch celebrieren.
Darts ist nicht so mein Ding auch wenn ich mit den Regeln einigermaßen vertraut bin. Snooker finde ich gerade vom Strategischen her sehr viel interessanter, man muß doch schon die weiße Kugeln vorausschauend platzieren.

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#11

RE: Darts

in Themen vom Tage 29.07.2013 08:07
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Snooker finde ich gerade vom Strategischen her sehr viel interessanter, man muß doch schon die weiße Kugeln vorausschauend platzieren.

Gruß Hartmut!

Und Du denkst bei Darts kann man die Pfeile wahllos auf die scheibe werfen

P.S. Hartmut,mein eröffnetes Thema war Darts,und nicht wie man mit dem Stöckchen die Kugel in die Tasche bekommt


zuletzt bearbeitet 29.07.2013 08:18 | nach oben springen

#12

RE: Darts

in Themen vom Tage 29.07.2013 12:52
von 94 | 10.792 Beiträge

Schonmal russisches Billard gespielt? Ich empfand es als sauschwer, zumal die Bälle größer noch wie Carabolage und die Taschen etwas kleiner wie Snooker sind.

P.S. achso zum Thema, ich mag auch Cricket, am liebsten Cut Throat *grins*

Angefügte Bilder:

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 29.07.2013 12:58 | nach oben springen

#13

RE: Darts

in Themen vom Tage 29.07.2013 18:10
von Fritze (gelöscht)
avatar

Zitat von Pit 59 im Beitrag #9
Meiner Meinung nach auf allerhöchsten Winfried. Was man beobachten konnte,wenn Lewis den ersten in die Triple 20 plaziert hatte konnte man fast Wetten das die anderen zwei dort auch Landen.
Aber die Weltklasse des Weltmeisters hat sich doch durchgesetzt.Respekt Phil.

P.S Gefehlt hat nur der Neuner


Der Taylor ,der alte Fuchs wird auch bei Belastung und unter Druck immer besser ! Schon mehrmals aufgefallen .


Bugsy hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#14

RE: Darts

in Themen vom Tage 13.10.2013 19:59
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

So jetzt Darts Finale,natürlich und was sonst mit The Power.

20.00 Uhr Sport 1


nach oben springen

#15

RE: Darts

in Themen vom Tage 14.10.2013 06:15
von Schlutup | 4.109 Beiträge

mmmhhhhh wer spielt schon gerne mit kleinen Bällen
Bitte erst das Blutdruckmessgerät einschalten



nach oben springen

#16

RE: Darts

in Themen vom Tage 14.10.2013 07:26
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Das Finale war Weltklasse Darts von feinsten.Phil Taylor war es schon peinlich wie er seinen Gegner deklassiert hat,und dafür hat er sich sogar Entschuldigt 100 000 Pfund war der Lohn für eine Lehrvorführung.


nach oben springen

#17

RE: Darts

in Themen vom Tage 27.07.2014 19:56
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Rekordweltmeister Phil Taylor steht erneut im Finale des World Matchplay (So., ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM).

Der amtierende Champion besiegte in einem hochklassigen Halbfinale den Schotten Gary Anderson 17:15 und baute damit seine Erfolgsserie in Blackpool auf 34 Siege aus.

Phantastischer Sport ist das


nach oben springen

#18

RE: Darts

in Themen vom Tage 17.11.2014 18:06
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Phil Taylor hat gestern das Grand Slam Finale in Wolverhampton wieder gewonnen,und mal so nebenbei 100 000 Pfund mit nach Hause genommen.
Die Jungspunde müssen noch viel üben um den Altmeister das Wasser reichen zu können.

Ich freue mich auf die WM ab 18.12


nach oben springen

#19

RE: Darts

in Themen vom Tage 28.12.2014 19:36
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

So,die WM fordert ab jetzt wieder meine Aufmerksamkeit,heute der zweite Auftritt von Philip „Phil“ Douglas Taylor . Eine schöne Nacht noch im Forum.


nach oben springen

#20

RE: Darts

in Themen vom Tage 03.01.2015 17:42
von Pit 59 | 10.156 Beiträge

Heute gehört der grosse Fernseher wieder mir. Mutti wird auswandern

Halbfinale : 22.15 Uhr Phil Taylor-Raymond van Barneveld


nach oben springen


Besucher
25 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1682 Gäste und 119 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14374 Themen und 558629 Beiträge.

Heute waren 119 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen