RE: Überzeugte Kommunisten in der DDR bis heute

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:01
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von Kurt im Beitrag #34
Zitat von Gert im Beitrag #27

dass wir diese Leute alimentieren müssen, ist der Preis der Einheit. Gern tue ich es nicht. Auch hier wieder die Frage, wie hätten sie es umgekehrt gemacht mit hohen BW Offizieren ? Ich rate mal, die Mindestrente.

@ddr-bürger dass du alle, die die Gesinnung dieser Parteioffiziere nicht teilen, mit dem verstümmelten Schimpfwort Schleimsch... beschimpfst, zeugt m.E von einer miesen Gesinnung bei dir. Das kannst du dir ins Stammbuch schreiben.(c)opyright liegt bei mir.

Hallo Gert,

so sehr ich mich auch freue, daß Du wieder im Forum aktiv bist, so bedauerlich ist es, wie Du gegenüber manchen Forumsmitgliedern schreibst.
Dem Nostalgiker hast Du einen Schreibfehler vorgeworfen. Über den 94er machst Du Dich lustig, ob er so sprechen würde, wie er schreibt usw.
Der Grenzwolf hat es Dir gestern schon geschrieben, daß dies nicht gut ankommt, und heute geht es weiter. Höflichkeit ist eine Zier....
Denke bitte mal darüber nach.

Nun zu Deiner Aussage.

Wen alimentierst Du denn mit Deiner Rente?
Das fragt Dich jemand, der tatsächlich noch in die Rentenkasse einzahlt.
Demzufolge alimentiere ich schon mal Dich (um bei Deinem Sprachgebrauch zu bleiben).

Viele Grüße nach Düsseldorf,

Kurt

[/quote]

Ein Hinweis, gestern bezog ich mich auf die gekonnt versteckten Beleidigungen des Users 94 und nicht auf Gert.

Küchenbulle 79 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:02
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #35
Habt ihr alle Angst vor den Kommunisten, weil ihr so auf sie eindrescht?

LG von der grenzgaengerin

Vor echten und wahren Kommunisten braucht wohl niemand Angst zu haben..., @grenzgängerin, aber vor diesen Pseudo- Kommunisten, vor den Mißbrauchern dieses Begriffes, vor machtbesessenen , Heuchlern, notorischen Lügnern, Verbrechern, Mordbuben..., so wie das große "Vorbild" Stalin ein ebenbürtiger Verbrecher wie Adolf Hitler, zu gern als Kommunist dargestellt wurde....

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
grenzgänger81, Küchenbulle 79, Bugsy, schulzi und thomas 48 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:04
von Kurt | 933 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #41

Ein Hinweis, gestern bezog ich mich auf die gekonnt versteckten Beleidigungen des Users 94 und nicht auf Gert.[/quote]

Aha, okay! Danke Grenzwolf. Ich habe es sofort korrigiert.

Gruß,

Kurt

nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:07
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Langweilig ist es heute nicht !

nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:08
von Fritze (gelöscht)

Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #44
Langweilig ist es heute nicht !

Nöö ! Schönes Avatar !

nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:08
von Küchenbulle 79 | 533 Beiträge

Es wäre doch wohl angebrachter,über die zu reden,die heute dem Volk Angst einjagen,erpressen und und ruinieren.

Kurt, Bugsy, Heckenhaus und Diskus303 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:10
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Für das große Ziel nach Marx, die Befreiung der werktätigen Massen, hatten die an die reale Macht gekommenen Kommunisten für diese werktätigen Massen nur eines parat, eine stinknormale Diktatur.

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.07.2013 23:11 | nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:15
von Grenzgänger (gelöscht)

Na Klasse, 45 Beiträge lang fast beim Thema geblieben. . erst jetzt kommt der Schwenk.
Mach bitte ein neues auf..

Siggi
(der keine Lust hat, in jedem Thema über alles zu reden..)

Wossi EK 83 1 und Küchenbulle 79 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:19
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von Küchenbulle 79 im Beitrag #46
Es wäre doch wohl angebrachter,über die zu reden,die heute dem Volk Angst einjagen,erpressen und und ruinieren.

Ist auch kein schlechtes Thema,aber dann kommen wieder diese Vergleiche,die garnicht so recht aneinander passen.
Da wird es mir wider langweilig.

nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:30
von Küchenbulle 79 | 533 Beiträge

@Grenzgänger 81

Da gebe ich dir vollkommen recht mit diesen blödsinnigen Vergleichen.Deshalb lohnt es sich nicht,so ein Thema anzuschieben.
Entscheidend ist das hier und heute und nicht über längst vermoderte Leichen ewig zu jammern.
Da könnten wir auch Schnitzler und Löwenthal reanimieren.Gut das diese Sudelpack weg ist und man muss dieses unselige Gedöns nicht ewig neu anheizen.
Sollte es nicht unser Anliegen sein,das Vergangene sinnvoll zu verarbeiten und somit den ewigen Kleinkrieg zwischen Ost und West zu beenden?
Unsere Kinder haben es doch auch geschafft!Das muss uns älteren doch erst recht gelingen.

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 23:45 | nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:47

Zitat
Entscheidend ist das hier und heute und nicht über längst vermoderte Leichen ewig zu jammern.

.. und das sagst du, wo du dich doch gerade vor ein paar Wochen im Ahnenforum angemeldet hast ?
ja watt denn nu... hängen eben doch alle Themen zusammen- auch das Überwachungsthema- denn wie komme ich sonst auf so etwas?

(das war jetzt nicht bierernst, ist auch ot und widerspricht meinem letzten Post- bin noch ne Stunde wach, mal sehen was mir noch einfällt)

Siggi

nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:51
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #41
Zitat von Kurt im Beitrag #34
Zitat von Gert im Beitrag #27

dass wir diese Leute alimentieren müssen, ist der Preis der Einheit. Gern tue ich es nicht. Auch hier wieder die Frage, wie hätten sie es umgekehrt gemacht mit hohen BW Offizieren ? Ich rate mal, die Mindestrente.

@ddr-bürger dass du alle, die die Gesinnung dieser Parteioffiziere nicht teilen, mit dem verstümmelten Schimpfwort Schleimsch... beschimpfst, zeugt m.E von einer miesen Gesinnung bei dir. Das kannst du dir ins Stammbuch schreiben.(c)opyright liegt bei mir.

Hallo Gert,

so sehr ich mich auch freue, daß Du wieder im Forum aktiv bist, so bedauerlich ist es, wie Du gegenüber manchen Forumsmitgliedern schreibst.
Dem Nostalgiker hast Du einen Schreibfehler vorgeworfen. Über den 94er machst Du Dich lustig, ob er so sprechen würde, wie er schreibt usw.
Der Grenzwolf hat es Dir gestern schon geschrieben, daß dies nicht gut ankommt, und heute geht es weiter. Höflichkeit ist eine Zier....
Denke bitte mal darüber nach.

Nun zu Deiner Aussage.

Wen alimentierst Du denn mit Deiner Rente?
Das fragt Dich jemand, der tatsächlich noch in die Rentenkasse einzahlt.
Demzufolge alimentiere ich schon mal Dich (um bei Deinem Sprachgebrauch zu bleiben).

Viele Grüße nach Düsseldorf,

Kurt

Ein Hinweis, gestern bezog ich mich auf die gekonnt versteckten Beleidigungen des Users 94 und nicht auf Gert.[/quote]

ich persönlich natürlich heute altersbedingt nicht(mehr). Habe aber noch viele Jahre nach der Vereinigung Beiträge gezahlt . Muss ich dir jetzt 'ne genaue Abrechnung liefern ? Könnte ich, habe aber keine Lust, weil sie an der Kernaussage von mir nichts ändert.
Der 94er hat mein Spässchen schon verstanden, da brauchst du dich nicht in die Bresche werfen.
Deine Vorwürfe mit GW hat er nun ja schon selbst aufgeklärt.
So, Herr Volksanwalt, haben wir damit alle Brocken aus dem Weg geräumt ?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in DDR Zeiten 21.07.2013 23:57
von ddr-bürger (gelöscht)

Es geht doch weniger um Vergleiche, es geht um Menschen die zu Ihrer Weltanschauung stehen. Ich habe genug von diesen "Schleim..." erlebt, gestern noch im Parteilehrjahr die KDPSU links überholt und morgen Geschäftsführer im nachfolge Unternehmen. Oder von FDJ Sekretärin zur Spitzenpolitikerin...
Oder Parteisekretärin und dann Mitarbeiter in der Personalabteilung. Wir hatten ein ähnliches Thema im Bezug auf die Grenztruppen.

Wie kann ich innerhalb weniger Tage meine Ansichten so ändern? Diese "Genossen" haben meine Achtung nicht. Zu seinen Ansichten stehen heißt nicht Fehler zu negieren, sondern die fehler anerkennen und sich selber treu bleiben (klingt wie das "Wort zum Son...), aber egal.

thomas 48 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 22.07.2013 00:08
von Kimble | 397 Beiträge

Keine Angst, dafür gibt's doch was von:

Kannten Sie die DDR ? "Ja, flüchtig"
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 22.07.2013 00:12
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Kimble im Beitrag #54

Keine Angst, dafür gibt's doch was von:

Kimble der ist gut

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in DDR Zeiten 22.07.2013 00:39
von ddr-bürger (gelöscht)

Gibt es auch Mittel gegen "ausmerkeln" in Deutschland, gepaart mit sozialer Schwindsucht?

nach oben springen

in DDR Zeiten 22.07.2013 00:52
von Kimble | 397 Beiträge

Ich bin ja kein Arzt, jedenfalls kein richtiger.
Ja so ein Mittel gibt es wirklich, wird aber immer weniger nachgefragt das Zeug.
Der deutsche Michel ist momentan noch zu satt und geistig matt.

Ähm, ja jetzt hab ich's, das Mittel nennt sich Wahlzettel.

Kannten Sie die DDR ? "Ja, flüchtig"
Heckenhaus und grenzgänger81 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 22.07.2013 00:53 | nach oben springen

in DDR Zeiten 22.07.2013 01:00

Ja, der Kommunismus..
ist schon eine verlockende Idee.. allen gehört alles, jeder leistet was er kann, jeder bekommt was er braucht.. was will man mehr?

Vor etlicher Zeit habe ich mal gelesen:
"Wer mit zwanzig noch kein Kommunist ist, ist ein Narr.
Wer mit fünfzig immer noch Kommunist ist, ist ein Narr"

.. diese Idee des Kommunismus geistert nun schon gut und gerne 200 Jahre durch die Welt (ich meine, nicht erste seit dem Aufschrieb des "Manifestes"). Und sie wird weiter geistern, denn sie ist einfach zu verlockend.
Das was wir gegenwärtig hier und da (ich meine aber: hier) als Gesellschaftssystem haben, ist ja nur das momentan machbare "kleinere Übel"- das kann ja keiner wirklich wollen- dieses hauen und stechen und "Ellenbogen raus", dieses "bescheissen" (man nennt es "verkaufen"), dieses "irreführen" (man nennt es "beraten").. dieses " so tun als ob", diese Scheinheiligkeit , diese Unverbindlichkeit, dieses "mehr schein als sein" und und und

Ich denke, in hundert oder zweihundert Jahren werden die Menschen wieder über so etwas wie "Kommunismus" nachdenken...

Es ging ja hier im Thema um die "beharrlich und stolz weiter Kommunist seienden, egal was passiert".

Ich meine, die irgendein Palaver darum machen, etwas erklären oder "verlautbaren" sind keine Kommunisten / nie gewesen...
Die richtigen sind entweder lange tot oder haben resigniert oder wurden (mund-) tot gemacht.. Mir waren immer die stillen die liebsten

Die anderen haben sich angepasst (ja, auch die Option der "Anpassung" gabs in der Kommunismus- Lehre) und nachgequatscht.. und seit den letzten 20 Jahren versuchen sie ihr nachquatschen der 20 Jahre vorher zu erklären.

Dann werde ich mal sehen, was in 200 Jahren wird..

Siggi

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 01:31 | nach oben springen

in DDR Zeiten 22.07.2013 11:23
von thomas 48 | 3.569 Beiträge

Lest mal die ,,Rote Fahne,,!

nach oben springen

in DDR Zeiten 22.07.2013 11:26
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #59
Lest mal die ,,Rote Fahne,,!

Warum?

Aber wenn jemand partout möchte: http://www.rotefahne.info/

Gruss

icke

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 1656 Gäste und 109 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558240 Beiträge.

Heute waren 109 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen