#1

60 Jahre BGS / BPOL Standort Eschwege

in Bundesgrenzschutz BGS 17.07.2013 10:05
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Für Interessenten, am Sonntag dem 15.09.2013 von 11:00 bis 17:00 Uhr findet in Eschwege beim jetzigen AFZ der Bundespolizei ein Tag der offenen Tür statt. Anlass ist das 60 jährige Standortjubiläum.


nach oben springen

#2

RE: 60 Jahre BGS / BPOL Standort Eschwege

in Bundesgrenzschutz BGS 17.07.2013 12:32
von Grstungen386 | 597 Beiträge

@Mike, interessant, uns standen im Grenzbataillion Herda immer Fahrzeuge, entweder vom BGS oder GZD aus Eschwege gegenüber. Lieber Mike, was bedeutet AFZ ?? Liebe Grüsse aus Berlin.



nach oben springen

#3

RE: 60 Jahre BGS / BPOL Standort Eschwege

in Bundesgrenzschutz BGS 17.07.2013 17:05
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Grstungen386 im Beitrag #2
..., was bedeutet AFZ ?

Aus- und Fortbildungszentren, auch als BPOLAFZ abgekürzelt.
Davon gibt's fünfe, voriges Jahr gabs in Oerlenbach genau am ehemaligen Republiksgeburtstag den Standort-Fünfziger ...
bundespolizei.de/DE/03Karriere/Institutionen/broschuere-50-jahre-oerlenbach_file.pdf

War zwar kein Thema in diesem Forum, trotzdem eine 'interessante' Veranstalltung. Achso, @Mike59 biste vor Ort?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


Grstungen386 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: 60 Jahre BGS / BPOL Standort Eschwege

in Bundesgrenzschutz BGS 17.07.2013 18:36
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #3
Zitat von Grstungen386 im Beitrag #2
..., was bedeutet AFZ ?

Aus- und Fortbildungszentren, auch als BPOLAFZ abgekürzelt.
Davon gibt's fünfe, voriges Jahr gabs in Oerlenbach genau am ehemaligen Republiksgeburtstag den Standort-Fünfziger ...
bundespolizei.de/DE/03Karriere/Institutionen/broschuere-50-jahre-oerlenbach_file.pdf

War zwar kein Thema in diesem Forum, trotzdem eine 'interessante' Veranstalltung. Achso, @Mike59 biste vor Ort?


Werde es wohl dieses Jahr nicht nach ESW schaffen. Oerlenbach im letzten Jahr war übrigens Interessant, allerdings auch sehr gut besucht.


Grstungen386 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: 60 Jahre BGS / BPOL Standort Eschwege

in Bundesgrenzschutz BGS 17.07.2013 20:06
von Thunderhorse | 4.005 Beiträge

Tag der offenen Tür bei der Bundespolizei­abteilung Uelzen
Anfang 10.08.2013, 10:00 Uhr, Ende 10.08.2013, 18:00 Uhr
Seit 1963 befindet sich in der Kreisstadt Uelzen eine Dienststelle der jetzigen Bundespolizei, früher Bundesgrenzschutz.

Tag der offenen Tür im Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Swisttal
Anfang 08.09.2013, 10:00 Uhr, Ende 08.09.2013, 18:00 Uhr
Ort: Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Swisttal, Gabrielweg 5, 53913 Swisttal-Heimerzheim
Das Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum Swisttal feiert seinen 35. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür.

Quelle:
http://www.bundespolizei.de/DE/_Homepage/home_node.html


"Mobility, Vigilance, Justice"
Grstungen386 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.07.2013 20:07 | nach oben springen

#6

RE: 60 Jahre BGS / BPOL Standort Eschwege

in Bundesgrenzschutz BGS 18.07.2013 18:43
von Thunderhorse | 4.005 Beiträge

Duderstadt: Tag der offenen Tür bei der Bundespolizei und Gewerbefest
Sonntag, 18. August,
Quelle:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachr...und-Gewerbefest


"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

#7

RE: 60 Jahre BGS / BPOL Standort Eschwege

in Bundesgrenzschutz BGS 19.07.2013 10:31
von GKUS64 | 1.606 Beiträge

Hallo erstmal,

ich freue mich mal wieder etwas vom BGS zu hören. Ich wollte schon ein neues Thema unter dem Motto "Wo bleibt der BGS und derZoll im Forum?"
Ich finde beide Gruppen sind hier unterpräsentiert. Für mich und bestimmt auch für viele andere wären die Erlebnisse und Empfindungen der Angehörigen dieser Gruppen in den Zeiten bis 1989 doch von großem Interesse. Einige melden sich ja ab und zu einmal, aber wie ich finde sehr spärlich. Ihr ehemaligen BGS ler und Zöllner was habt ihr damals erlebt und empfunden? Ermuntert doch mal eure (ehemaligen) Kameraden um Mitwirkung in unserem Forum, es wäre eine echte Bereicherung.

MfG

GKUS64 ist neugierig!


LEGO hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 78 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1945 Gäste und 137 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557227 Beiträge.

Heute waren 137 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen