#21

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 01.07.2013 21:49
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

ERST DENKEN DANN LACKIEREN !

Zitat von Lutze im Beitrag #19
Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #15
Faehrt keinen Porsche ,Audi oder VW,Trabant Kübel ist für ihn O.K.

die Automarke wird wohl egal sein,bestimmt grün,
warum ist mein Auto nur rot lackiert?
Lutze


nach oben springen

#22

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 01.07.2013 21:55
von Fritze (gelöscht)
avatar

melde mich ab ,muss noch den K 2 nach dem Regen harken !


Jobnomade hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 01.07.2013 21:57
von Lutze | 8.029 Beiträge

Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #21
ERST DENKEN DANN LACKIEREN !

Zitat von Lutze im Beitrag #19
Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #15
Faehrt keinen Porsche ,Audi oder VW,Trabant Kübel ist für ihn O.K.

die Automarke wird wohl egal sein,bestimmt grün,
warum ist mein Auto nur rot lackiert?
Lutze



der war schon so lackiert,als ich ihn kaufte
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#24

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 01.07.2013 22:01
von Lutze | 8.029 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #20
Rotes Auto @Lutze ,so wird dit nüscht mit der Ehrengrenzerwürde !

Einspruch,mein DDR-Trabbi war in Panama-Grün lackiert
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#25

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 01.07.2013 22:01
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

@lutze
So wird das nichts ,kein Trabi und dann auch noch rot ?


nach oben springen

#26

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 01.07.2013 23:32
von Grenzfuchs | 443 Beiträge

Zitat von Hane66 im Beitrag #2
Wen er in seinen Garten einen B Turm baut und einen 6 Meter Streifen anlegt.


Oder ne original GSä aufstellt .......


Euer Grenzfuchs


Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.
Jobnomade hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.07.2013 23:34 | nach oben springen

#27

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 02.07.2013 04:32
von schulzi | 1.756 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #19
Zitat von grenzgänger81 im Beitrag #15
Faehrt keinen Porsche ,Audi oder VW,Trabant Kübel ist für ihn O.K.

die Automarke wird wohl egal sein,bestimmt grün,
warum ist mein Auto nur rot lackiert?
Lutze

weil du besimmt bei der feuerwehr bist


nach oben springen

#28

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 02.07.2013 07:05
von utkieker | 2.915 Beiträge

Ein Grenzer trägt selten eine Brille, aber immer ein Fernglas vor den Augen

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
Jobnomade hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#29

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 02.07.2013 07:36
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

Wenn das hier so weiter geht wird es ein Blödelfred. Ich musste so lachen bei Hane seinem B-Turm und anderen Sachen aber mal im Ernst, also Schlutup du musst schonmal Bilder einstellen(kauf sie doch unter Vorbehalt der Rückgabe auf deinen Flohmärkten oder wo du die Dinger herbekommst), stell sie rein und wir helfen dir dann mit der Bestimmung von den Jahrzehnten.

Lebensläufer

Einen guten Tag allen ins Forum


utkieker hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#30

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 02.07.2013 07:47
von Pit 59 | 10.128 Beiträge

Ich gebe für jeden der mein Haus verlässt eine Parole aus,wer sie vergessen hat,kommt nicht wieder rein.


P.S. Leider merkt sich meine Frau die immer ganz genau


Jobnomade hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.07.2013 07:48 | nach oben springen

#31

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 02.07.2013 08:09
von Jobnomade | 1.380 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #14
Wenn man am Nudelholz einen Gewehrriemen als Trageband bemerkt ,ist ein Grenzer im Haushalt ! Die Handtücher haben grüne Aufhänger und auf den Tuppaschachteln steht mit Edding " Postenverpflegung ".

Kommt die Hausfrau spät vom Damenabend und schließt die Tür ,fragt er : "Spuren und Verschlusssicherheit ? " antwortet sie "gewährleistet ! "



danke, Fritze, das sind ein paar prima Ideen.
Werde ich gelegentlich umsetzen

Gruss Hartmut


u3644_Jobnomade.html
nach oben springen

#32

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 02.07.2013 08:14
von Jobnomade | 1.380 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #30
Ich gebe für jeden der mein Haus verlässt eine Parole aus,wer sie vergessen hat,kommt nicht wieder rein.


P.S. Leider merkt sich meine Frau die immer ganz genau


danke, Pit, das ist auch ein prima Gedankenansatz.....
Leider, wie Du schon sagtest: an manche Dinge können sich Frauen sehr gut erinnern...
Vielleicht wären sie damals recht gute Grenzerinnen geworden, schade eigentlich, dass es das nicht gab

Gruss Hartmut


u3644_Jobnomade.html
nach oben springen

#33

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 02.07.2013 08:33
von furry | 3.562 Beiträge

Zitat von Jobnomade im Beitrag #32
Zitat von Pit 59 im Beitrag #30
Ich gebe für jeden der mein Haus verlässt eine Parole aus,wer sie vergessen hat,kommt nicht wieder rein.


P.S. Leider merkt sich meine Frau die immer ganz genau


danke, Pit, das ist auch ein prima Gedankenansatz.....
Leider, wie Du schon sagtest: an manche Dinge können sich Frauen sehr gut erinnern...
Vielleicht wären sie damals recht gute Grenzerinnen geworden, schade eigentlich, dass es das nicht gab

Gruss Hartmut


Da wäre aber das mit die Natur als Grenzsoldat genießen etwas anders ausgefallen.
Und dazu fällt mir doch auch noch ein Märchen ein, das man sich auf seiner Pirsch erzählt hätte: Ach wie gut, dass niemand weiß, dass mich Rumpelheinzchen stieß.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Jobnomade hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.07.2013 08:34 | nach oben springen

#34

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 02.07.2013 08:36
von Jobnomade | 1.380 Beiträge

furry......
Psst !
Du hast meine Hintergedanken erraten

Gruss Hartmut


u3644_Jobnomade.html
nach oben springen

#35

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 02.07.2013 09:19
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Lebensläufer im Beitrag #29
Wenn das hier so weiter geht wird es ein Blödelfred. Ich musste so lachen bei Hane seinem B-Turm und anderen Sachen aber mal im Ernst, also Schlutup du musst schonmal Bilder einstellen(kauf sie doch unter Vorbehalt der Rückgabe auf deinen Flohmärkten oder wo du die Dinger herbekommst), stell sie rein und wir helfen dir dann mit der Bestimmung von den Jahrzehnten.

Lebensläufer

Einen guten Tag allen ins Forum


Na wenn das ein Blödelfred wird ,mache ich auch mit. Sie haben im Vorgarten nicht stehen, Vorsicht bissiger Hund sondern

Hier noch ein Grenzerwitz,
Zwei Soldaten des Bundesgrenzschutzes patroullieren an der inner- deutschen Grenze.
Plötzlich entdecken sie jemanden, der sich an einem Baum direkt am Grenzzaun erhängt hat.
"Au weia, das gibt wieder einen Papierkram..." sagt der eine.
Nach einigem Überlegen kommt dem Anderen die Idee: "Komm, wir hängen ihn auf die andere Seite!".
Gesagt, getan. Sie hängen die Leiche auf die andere Seite des Zaunes und gehen weiter.
Eine halbe Stunde später kommen zwei DDR - Grenzer wieder an die gleiche Stelle. Da stößt der eine den anderen an und meint: "Nu gugge do, do hängt er ja schon wieda...!"


zuletzt bearbeitet 02.07.2013 09:39 | nach oben springen

#36

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 06.11.2014 19:30
von IM Kressin | 913 Beiträge

Einen Grenzer erkennt man … … … …

an der Eigentümlichkeit, seine Motoryacht nicht nach dem Vornamen seiner Freundin oder Ehefrau zu titulieren.

Stattdessen wählt er den Namen seines Einsatzbootes und gleichzeitig Dienststelle, an die er des Öfteren zur Unterstützung beordert wurde!

Die junge Dame links von mir, mit der einstmals modischen, kurzärmligen Bluse, lädierte leider nach dem Einlaufen den Rumpf vorn auf der Steuerbordseite bei der Taufe mit einer Flasche der VEB Rotkäppchen-Sektkellerei!

Die Dame dahinter steuerte das Boot in den Hafen, weil ich durch das Fräulein (ich glaube, sie war verheiratet, also kein Fräulein, so genau weiß ich das auch nicht mehr) links neben mir für einen kurzen Moment abgelenkt war.

Aufgrund einschlägiger Erfahrung mit Damen, die ein Boot in den Hafen manövrieren, habe ich entgegen der Etikette die Fender vor dem Festmachen außenbords gehängt.

Die Wende, nicht das Drehen des Bootes, sondern die politische, lag noch in weiter Ferne und Zukunft!


"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner! Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

Wo ein Genosse ist, ist die Partei - wo zwei Genossen sind, ist ein Intershop!
exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#37

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 06.11.2014 20:42
von exgakl | 7.223 Beiträge

@IM Kressin hast du dieses wunderbare Hobby immer noch?


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#38

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 06.11.2014 21:48
von IM Kressin | 913 Beiträge

Die Zeiten ändern sich … … … …

Früher konnte mir keiner das Wasser reichen … … … …

Heute kann ich das Wasser nicht mehr halten … … … …


"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner! Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

Wo ein Genosse ist, ist die Partei - wo zwei Genossen sind, ist ein Intershop!
exgakl hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#39

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 06.11.2014 21:58
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Zitat von IM Kressin im Beitrag #38
Die Zeiten ändern sich … … … …

Früher konnte mir keiner das Wasser reichen … … … …

Heute kann ich das Wasser nicht mehr halten … … … …


Na zumindest Deinen Humor haste behalten !


IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#40

RE: Wie erkennt man Grenzer?

in Grenztruppen der DDR 06.11.2014 22:00
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Und wie erkennt man unter den Lkw Fahrern Ex-Grenzer?

Die machen abends, bevor sie schlafen, die Palettenkästen auf, holen Sand heraus und legen einen K2 an.
Danach wird der Pudel draussen angebunden und vergattert :-D
Morgens schreiten sie den K2 ab, Spurenkontrolle und Kontrolle des Gassentors hinten.
Pudel wird in die Kompanie geholt und aufgepäpelt und der K2 wird nach verlassen des Postenbereichs nochmal geharkt. :-D

Bei der momentanen Diebstahllage auf westeuropäischen Rastanlagen, selbst auf vermeintlich sicheren Parkplätzen mit Zaun und Kameras, wäre diese Vorgehensweise nichtmal so übel, da unsere Polizei ja auf Grund Personalstärke des nachts nicht mehr handlungsfähig ist und dem Elend nur noch zusehn kann.
Obwohl ich da eher an Selbstschussanlagen denken würde, denn Spuren nutzen mir nichts wenn meine Karre leer ist, die toten Banditen werfe ich in den Kfz.-Sperrgraben, wohin auch sonst, die Trassenhunde fressen so vergammeltes nicht. :-D
Aber leider sind Waffen und dergleichen nicht erlaubt, ich mein ne Knarre ja, aber nur mit europäischen Waffenschein, doch wohin mit der Waffe wenn man aus Europa raus muss.
Aber dann müsste man sich ja die ganze Nacht hinten an den Trailer setzen, dass geht ja nicht, also brauchs andere Ideen.

Was ich an mir feststelle, wenn ich etwas mit Riemen geschultert habe, ist mein Finger genauso unter dem Riemen wie bei der Kaschi.

Ich kann mich noch gut erinnern, als Frau Merkel bei uns in der Stadt war.
Ich hatte an dem Tag, gerade als die "Späher" durch die Stadt fuhren, beim Fotografen meines Vertrauens ein grosses Stativ gekauft.
Dieses ist in einer Hülle samt Trageriemen zum Schultern.
Soldatisch gerecht, stolzierte ich durch die Stadt und die Sicherheitsspanner fuhren an mir vorbei.
Was haben die neugierig geguckt, die dachten sicher eher weniger an Grenzer oder Fotografen, immerhin schaut das Gebilde wie ne eingepackte Knarre aus, wie man es aus den Filmen kennt.
Die guckten als wollten die mich gleich kontrollieren.
Ich hätte dann gesagt, ich bin Grenzer und auf Wachschicht für den Frieden. :-D
Danach hätte ich nicht mehr arbeiten müssen und hätte ein kostenloses Zimmer in der Klapse bekommen. :-D

Vielleicht sollte ich noch drauf schreiben "Eigentum der Grenztruppen der DDR" :-D


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
IM Kressin, Hapedi, andyman und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
13 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 834 Gäste und 55 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557117 Beiträge.

Heute waren 55 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen