Wann wird Deutschland Atomwaffenfrei ?!?

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 27.06.2013 21:53
von Fritze (gelöscht)

Ich hatte ja schon mal in einem früheren Thread , über den Abtransport der sowjetischen Atomraketen aus Ostdeutschland im Jahre 1991 ,berichtet .
Nicht so in den Gebieten der alten BRD . Dort lagern noch Atomminen und Atombomben . Stellvertrtend ist hier der Fliegerhorst Büchel in Rheinland Pfalz zu nennen.

nach oben springen

RE: Wann wird Deutschland Atomwaffenfrei ?!?

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 27.06.2013 21:54
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Und wo vermutest Du heute noch Atomminen? Eher unwahrscheinlich. Wer soll die denn vergessen haben?

zuletzt bearbeitet 27.06.2013 21:54 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 27.06.2013 21:56
von Fritze (gelöscht)

na rate mal Du unverbesserlicher Optimist ! Die sind uns wohl vom Grossen Bruder aus Übersee zur Verfügung gestellt worden !
Glaubst Du wohl erst wenn Du drauftrittst.

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 27.06.2013 21:58

Atomminen? Sowas ist doch heute total überholt. Damit hätte die NATO bei einem Ost-Einmarsch einst die Ost-West-Durchmarschachsen blockieren wollen. Schnee von gestern. Nichtmal die Sprengschächte dafür gibt es noch. Da musst Du bitte ein paar aktuelle Belege oder Indizien für liefern.

Über die in Büchel vermuteten US-Bomben sind wir uns einig. Politisch scheint es sie zu geben. Militärisch sind sie streng geheim.

zuletzt bearbeitet 27.06.2013 22:01 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 27.06.2013 22:04
von Fritze (gelöscht)

Ich äussere hier keine Vermutungen ,das sind Tatsachen ,auch wenn sie Dir nicht ins Konzept passen.
Lies mal im Net die Beiträge ,es gibt massenhaft . Ich bin kein Kopierer ,Du musst also schon selbst eruieren !
Oder kann mal wieder nicht sein ,was nicht sein darf !!!
Die sprichwörtliche Weltoffenheit der Westberliner ,die so oft gerühmt wurde ,geht Dir wohl völlig ab !
Erst mal negieren wa ?

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 27.06.2013 22:05

Junge, Junge. Was für eine Tonlage. Entspann Dich mal, ist Feierabend. Bei DIr herrscht wohl Kriegszustand?

zuletzt bearbeitet 27.06.2013 22:06 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 27.06.2013 22:10
von Fritze (gelöscht)

ja ,da haste ausnahmsweise Recht ! Ich führe nämlich einen Krieg gegen die Dummheit ,die Gleichgültigkeit und gegen Obrigkeitshörigkeit !
Schönen Abend noch !

Bugsy und frank haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.06.2013 22:10 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 27.06.2013 22:12

Lass uns mal ein anderes Mal in Ruhe weiter diskutieren.

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 27.06.2013 22:38
von Moskwitschka (gelöscht)

Im Koalitionsvertrag der Regierung aus CDU/CSU/FDP für die laufende Legislaturperiode ist folgendes festgeschrieben:

"In diesem Zusammenhang sowie im Zuge der Ausarbeitung eines strategischen Konzeptes der NATO werden wir uns im Bündnis sowie gegenüber den amerikanischen Verbündeten dafür einsetzen, dass die in Deutschland verbliebenen Atomwaffen abgezogen werden. Mit dem Ziel des Erhalts der Vereinbarungen des KSE-Regimes, einschließlich einer Rückkehr Russlands in das Vertragsregime, sind wir unsererseits zu einer Ratifizierung des A-KSE-Vertrages bereit."

http://www.auswaertiges-amt.de/cae/servl...ionsvertrag.pdf

Knapp 3 Monate haben Merkel, Westerwelle und Co noch. Ob man schon fleißig am Einpacken ist?

EDIT Aktueller Stand

"Die schwarz-gelbe Bundesregierung hat sich in aller Stille von einem ihrer wichtigsten außenpolitischen Ziele verabschiedet: Dem Abzug der US-Atombomben aus Deutschland. In der Nato erklärte sich Berlin in aller Form damit einverstanden, dass die amerikanischen Waffen im Land bleiben und sogar mit Milliarden-Aufwand modernisiert werden. Zudem will die Bundeswehr etwa 250 Millionen Euro ausgeben, um ihre Tornado-Kampfflugzeuge, von denen die US-Atombomben im Kriegsfall abgeworfen werden sollen, noch bis zum Jahr 2024 einsatzfähig zu halten."

http://www.fr-online.de/politik/nato-erk...6,17174620.html

LG von der grenzgaengerin

Kurt und EK82I haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 27.06.2013 22:49 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 27.06.2013 23:04
von SET800 | 3.104 Beiträge

Hallo,
lese ich richtig? "Im Bündniss dafür einsetzen daß......"! Las ich nicht daß nach dem 2+4-Vertrag Deutschland souverän ist und die Dinger fristlos kündigen kann? Entweder will man das Zeug hier haben ode raus damit, man braucht aber nicht um Zustimmung betteln!

zuletzt bearbeitet 27.06.2013 23:04 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 28.06.2013 00:13
von Trapper67 | 7 Beiträge

Dazu nur soviel:
"Seit dem 8. Mai 1945 war Deutschland zu keinem Zeitpunkt souverän" Zitat Wolfgang Schäuble 2012

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge
gitarre52 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 28.06.2013 00:50
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #5
Ich äussere hier keine Vermutungen ,das sind Tatsachen ,auch wenn sie Dir nicht ins Konzept passen.
Lies mal im Net die Beiträge ,es gibt massenhaft . Ich bin kein Kopierer ,Du musst also schon selbst eruieren !
Oder kann mal wieder nicht sein ,was nicht sein darf !!!
Die sprichwörtliche Weltoffenheit der Westberliner ,die so oft gerühmt wurde ,geht Dir wohl völlig ab !
Erst mal negieren wa ?

pass bloß auf Fritze , das du nicht zum deutschen : 'Snowden' wirst !!!

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 28.06.2013 12:58
von Fritze (gelöscht)

Na ja hatte ja keine Einsicht in US-amerikanische Geheimdienstunterlagen .Mein Wissen ist aus deutschen Zeitungen ,da dürfte ich ja dann keinen Geheimnisverrat betreiben !
Und zu meiner Lektüre gehören nicht mal das ND oder die Junge Welt !

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 28.06.2013 17:54
von PF75 | 3.294 Beiträge

Die Atomwaffen werden sicherlicherst verschwinden wenn die linken an die Macht kommen sollten,denn weder unsere Christen noch die Sozis werden es wagen sich mit den USA anzulegen.
Vorausstzung wäre natürlch ein Austritt aus der NATO;aber ob das geduldet würde da bin ich skeptisch(würden vieleicht eine "deutschen Frühling" bekommen)

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 28.06.2013 18:23

Fritze, Deine oben gemachte Behauptung, in Deutschland lagerten heute noch Atomminen, lässt sich im Internet oder in Zeitungen nicht belegen. Wo willst Du das denn herhaben?
http://diepresse.com/home/politik/aussen...-in-Deutschland

zuletzt bearbeitet 28.06.2013 18:23 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 28.06.2013 18:37
von Fritze (gelöscht)

Es ist nicht belegt wann und wie sie abgezogen wurden ! Aber die Atombomben und die Atomraketen ,die wirst Du ja wohl nicht leugnen .
Hattest Du nicht im #8 angeboten später vernünftig zu diskutieren.
Die Tatsache ist unbestritten ,daß auf dem Gebiet der alten Bundesländer noch immer Atomwaffen lagern !

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 28.06.2013 18:44

Ja mir ging es eher um die Waffenarten. Atomraketen gibt es m.W. hier auch nicht mehr. "Nur" noch B-61. Freifallende Bomben, die man vom Flugzeug aus abwirft.

zuletzt bearbeitet 28.06.2013 18:45 | nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 28.06.2013 19:18
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

Es ist unsere deutsche Arscheleckerhaltung. Ja richtig, wir lecken unsere teuren amerikanischen Freunde am Arsch...entschuldigt. Genau wie damals in der DDR mit den Freunden und dem Bündnis, es ist das selbe unterwürfige Spiel.Damals hieß das Warschauer Pakt, heute Nato, nichts hat sich geändert, nur der Name.

Lebensläufer und dankbar müssen wir sein, dankbar, ein Lebbelang dankbar und nochmals dankbar....den "Neuen Ami-Freunden"(heute wir aus dem Osten) denn uns Brüder und Schwestern West können sich bestimmt schon garnicht mehr erinnern, seit wann Sie "Ihre Freunde lecken". war der gut? Na, das will ich doch hoffen.

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 28.06.2013 19:20

Bei manchen liegen echt die Nerven blank hier.

nach oben springen

in Reste des Kalten Krieges in Deutschland 28.06.2013 19:26
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

Was, wo liegen hier bei wem die "Nerven blank?" Mensch Harzwanderer, das ist deutscher Realrealismus oder was bist du denn für Einer....Harz West oder Harz Ost?

Lebensläufer

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1395 Gäste und 114 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558414 Beiträge.

Heute waren 114 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen