RE: Nicht jeder ist fürs Marschieren geeignet

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 28.06.2013 08:04
von Udo | 1.258 Beiträge

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #18
Ich hoffe die admins verzeihen mir meine Nachlässigkeit, dass ich versäumt habe meinen Beitrag mit OT zu kennzeichnen.

"Marschieren" verbinde ich mit Militär und bei Bugsy automatisch die britische Armee, die Mitglied der NATO und Gegner des Warschauer Paktes und damit des Sozialismus war.

LG von der grenzgaengerin

Nachdem ich das gelesen habe, bin ich sofort in Dein Profil gegangen, welches Dich als "Ossi" ausweist. Seit wann schreiben wir "Warschauer Pakt"??? Da stimmt was nicht.

nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 28.06.2013 08:14
von Boelleronkel (gelöscht)

Zitat von Udo im Beitrag #21
Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #18
Ich hoffe die admins verzeihen mir meine Nachlässigkeit, dass ich versäumt habe meinen Beitrag mit OT zu kennzeichnen.

"Marschieren" verbinde ich mit Militär und bei Bugsy automatisch die britische Armee, die Mitglied der NATO und Gegner des Warschauer Paktes und damit des Sozialismus war.

Nachdem ich das gelesen habe, bin ich sofort in Dein Profil gegangen, welches Dich als "Ossi" ausweist. Seit wann schreiben wir "Warschauer Pakt"??? Da stimmt was nicht.

Ahaaa
Vielleicht wurde die GG "eingedeutscht,also so eine Art Assimilation" unbemerkt,schleichend,ohne es zu wissen...

Einen schoenen Freitach noch

Gruessli BO

94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ 28.06.2013 08:21
von furry | 3.562 Beiträge

Dieser Passgang, der den Kamelen und Giraffen eigen ist, war doch eine gute Gelegenheit, die Marschordnung etwas "aufzulockern". Während meiner Zeit bei der Truppe waren solche Einlagen den EK vorbehalten. So manchen Unterführer (so hießen die Uffz. bei der BePo) konnte man so zur Weißglut bringen.