#1

Nelson Mandela

in Themen vom Tage 27.06.2013 08:47
von Lutze | 8.039 Beiträge

was man über Nelson Mandela in den Medien berichtet,
bestürzt mich sehr
gruß Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
zuletzt bearbeitet 27.06.2013 17:17 | nach oben springen

#2

RE: Nelsen Mandela

in Themen vom Tage 27.06.2013 11:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warum? Wir alle werden mal diesen Weg gehen.


nach oben springen

#3

RE: Nelsen Mandela

in Themen vom Tage 27.06.2013 11:26
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Nelson Mandela ist heutzutage auch eine "Marke" und seine Nachkommen streiten sich schon um die Vermarktungsrechte wo er noch nicht einmal ganz tot ist.
Gut das der arme alte Mann das wohl nicht mehr mitbekommt.
Die Welt, oder einige die darauf herumlaufen, ist wirklich schlecht.


zuletzt bearbeitet 27.06.2013 11:30 | nach oben springen

#4

RE: Nelsen Mandela

in Themen vom Tage 27.06.2013 13:26
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Lutze,der Mann ist 95 Jahre,so Alt werden wir nicht


nach oben springen

#5

RE: Nelsen Mandela

in Themen vom Tage 27.06.2013 17:14
von Fraggel | 69 Beiträge

Lutze ich glaube er heisst Nelson und nicht Nelsen (Klugscheissermodus wieder aus)


"Noch schlauer als der Fähnrich ist nur der Oberfähnrich" - Oberfähnrich Dygallo , "die 9. Kompanie"


Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Nelsen Mandela

in Themen vom Tage 27.06.2013 18:10
von icke46 | 2.593 Beiträge

Ich denke mal, die Schreibweise von Lutze ist die sogenannte Lautschrift - also geschrieben, wie mans spricht.

Ansonsten kann ich mich dem Vorredner nur anschliessen: Der Mann ist nun 94 Jahre alt und damit vermutlich älter, als viele oder sogar die meisten von uns werden werden.

Ich hoffe nur, dass Südafrika den von Mandela beschrittenen Weg fortsetzt. Das wäre mit Sicherheit die beste Würdigung dieses grossen Mannes.

Gruss

icke



seaman, Lutze und Svenni1980 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7

RE: Nelsen Mandela

in Themen vom Tage 27.06.2013 18:36
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

Stolzes Alter von dem alten Mann. Ich bin sowieso dafür das der Mensch(solange er noch geistig in der Lage ist) darüber selber entscheiden sollte, wann Schluss ist. Nur leider klappt das dann nicht mehr so mit dem Geist.Der Mann ist ja schon zu Lebzeiten eine Ikone.

Vor kurzem schob man in einem deutschen Pflegeheim (es war kurz nach der Mittagszeit) eine alte Dame an mir vorbei. Ihr :"Hilfe, Hilfe hilft mir denn Keiner, ich will nicht in das Dreckszimmer rein" verhallte im Gang und an den Personen(Pflegern...innen), Türe auf, Alte rein, Türe zu.Ruhe sanft"

Dieses leidige Problem hat der Nelsen Mandela schonmal nicht gehabt, dafür war er wohl einfach zu populär.

Lebensläufer


nach oben springen

#8

RE: Nelsen Mandela

in Themen vom Tage 28.06.2013 02:27
von Schlutup | 4.104 Beiträge

Zitat von Lebensläufer im Beitrag #7

Vor kurzem schob man in einem deutschen Pflegeheim (es war kurz nach der Mittagszeit) eine alte Dame an mir vorbei. Ihr :"Hilfe, Hilfe hilft mir denn Keiner, ich will nicht in das Dreckszimmer rein" verhallte im Gang und an den Personen(Pflegern...innen), Türe auf, Alte rein, Türe zu.Ruhe sanft"
Lebensläufer

Ich hoffe das ich rechtzeitig sterbe, bevor mir das passiert.
Schlutup



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nelson Mandela gestorben
Erstellt im Forum Themen vom Tage von utkieker
62 12.12.2013 22:25goto
von seaman • Zugriffe: 4242
Helmut Kohl und der Friedensnobelpreis ( die unendliche Geschichte )
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Wossi EK 83 1
93 25.07.2013 22:23goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 3777
Können wir von anderen lernen?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von TOMMI
38 27.03.2012 23:15goto
von Hackel39 • Zugriffe: 1506

Besucher
29 Mitglieder und 87 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2952 Gäste und 161 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558302 Beiträge.

Heute waren 161 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen